Terratec Cinergy PCI C HD (1 Viewer)

MarioSt

New Member
June 22, 2010
3
0
Hallo ins Forum!

Nach meinem Umstieg auf WIN7 (32bit) habe ich nun leider einige Probleme mit dem TV Empfang (digi Kabel, Untiymedia).
Seit der Neuinstallation findet meine Karte keinen der freien privaten Sender mehr (RTL, SAT1, Pro7, VOX, Kabel...)
ARD HD ist auch futsch.

ZDF HD und andere gehen auch SKY funktioniert.

Habe schon den Treiber der Terratec gewechselt und sowohl 501 als auch 601 getestet. Immer das gleiche Endergebnis.

Wenn ich über die TV Config von MP die Sender suchen lasse, findet er sogar nioch weniger Sender (nur SKY und UM verschlüsselt). In MP zeigt er dann nüscht an und meldet nur Graph kann nicht gestartet werden.

Zum entschlüsseln verwende ich CAM/ Alphacrypt Classic/ Smartcard UM02 (tividi free und sky w/bl)

So langsam nervt es ein wenig mit den Zicken :mad:
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Haste schon mal testweise die Terratec-Software installiert und da mal n Sendersuchlauf gemacht?

Da könntest du auch die Signalqualität der gefundenen Kanäle überprüfen. Hatte son ähnliches Problem...
 

MarioSt

New Member
June 22, 2010
3
0
Jup habe die ori Terratec Software schon installiert gehabt. Damit kann ich zwar dann TV schauen aber halt nur die genannten Sender. Die anderen findet der Suchlauf nicht. Senderstärke bei den vorhandenen ist gut, keine Probleme.

Interessant finde ich ja auch, dass ich mit MP sogar noch weniger Sender finde.
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Nur zum Verständnis:

Vorher hattest du schon MediaPortal am Laufen? - Mit Windows XP oder so...?

Und mit dem össeligen Unitymedia-Digitalreceiver findet der da alles?
 

MarioSt

New Member
June 22, 2010
3
0
Jup hatte unter XP alles soweit am rennen. Dann dachte ich mir wäre doch toll alles schöne mit der Harmony One zu bedienen und habe auf WIN7 umgestellt.
Resultat alles geht mit der Harmony One zu bedienen, nur leider nicht in einer Anwendung und das mit dem TV ist völlig im ar***.

Der össelige UM Kasten mit Stromzufuhr erkennt tatsächlich alles was an Sendern da ist. Leider war dies auch der Grund für UM mir zu sagen, dass sie nix mehr für mich tun können. Wäre wohl ein Treiber/ Terratec/MP.....Sonnenflecken problem.
 

jimbeam128

Portal Pro
December 16, 2008
169
19
Home Country
Germany Germany
Hmmm, wenn sich an der Verkabelung und an der Hardware nix geändert hat, musses ja an der Software / Treiber liegen würd ich so ausm Bauch raus sagen.

Nutze auch die Cinergy C mit Windows XP und hab´s nu gut am rennen.


Hat denn jemand anders noch die Cinergy C mit Windows 7 im Einsatz??? Kann da noch jemand helfen?
 

marbon

Portal Member
June 21, 2010
21
0
Home Country
Germany Germany
hallo zusammen,

also ich habe die cinergy c jetzt seit gut einer woche im einsatz unter windows 7 64 bit.....bin allerdings nur am kämpfen. wirklich gut läuft das nicht.
Habe die karte erst seit einer woche und nie unter WIndows XP getestet.
Sender finde ich nur mit den RC Versionen von 1.1.0 . Mit der 1.0.2 Version habe ich gar keine Sender reinbekomen.

Bei mir kommt aber auch dauernd die Fehlermeldung "unable to find graph" (siehe andere Thread) wenn ich den Sender wechsele.
Mit der Terratec Software läuft es "gut". Also ich kann die Sender angucken und wechseln.

Mfg,
Marbon
 

GrosswesiR

Portal Member
August 17, 2010
10
0
Home Country
Germany Germany
AW: Terratec Cinergy PCI C HD

Hallo ins Forum!

Nach meinem Umstieg auf WIN7 (32bit) habe ich nun leider einige Probleme mit dem TV Empfang (digi Kabel, Untiymedia).
Seit der Neuinstallation findet meine Karte keinen der freien privaten Sender mehr (RTL, SAT1, Pro7, VOX, Kabel...)
ARD HD ist auch futsch.

ZDF HD und andere gehen auch SKY funktioniert.

Habe schon den Treiber der Terratec gewechselt und sowohl 501 als auch 601 getestet. Immer das gleiche Endergebnis.

Wenn ich über die TV Config von MP die Sender suchen lasse, findet er sogar nioch weniger Sender (nur SKY und UM verschlüsselt). In MP zeigt er dann nüscht an und meldet nur Graph kann nicht gestartet werden.

Zum entschlüsseln verwende ich CAM/ Alphacrypt Classic/ Smartcard UM02 (tividi free und sky w/bl)

So langsam nervt es ein wenig mit den Zicken :mad:

Hi,
ich nutze ebenfalls Win7 64Bit mit der Terratec PCI C HD /CI:
Ich finde ebenfalls die oben genannten Sender nicht, allerdings sind die auch nicht unverschlüsselt. Unitymedia sendet diese ja grundverschlüsselt. Allerdings ist mir unklar, warum ich ARD und ZDF nicht finde, die ja tatsächlich unverschlüsselt sind.
Ich konnte die gefundenen Sender (SKY, UNITYMEDIA) allerdings erst anschauen, nachdem ich auf die Terratec Treiber Version "...601" gewechselt habe und MediaPortal im Fenstermodus starte. Im Vollbildmodus klappt es nur 2x von 10 Versuchen.
Mit der Terratec Software klappt ALLES einwandfrei, Alle Sender werden gefunden, CI-Menü funktioniert usw.
MediaPortal in Verbindung mit Terratec C PCI HD hat also mächtig Mucken und in Verbindung mit dem CAM wird es richtig unkomfortabel, da du kein CI Menü hast. Das ist übrigens unabhängig davon ob du ein AlphaCrypt Light oder Classic nutzt, in beiden Fällen fehlt anscheinend das CI-Menü.
Ich empfehle dir die Terratec ...601 Version einzusetzen und beim Probieren im Fenstermodus zu bleiben.
GrosswesiR

Hallo ins Forum!

ZDF HD und andere gehen auch SKY funktioniert.

So langsam nervt es ein wenig mit den Zicken :mad:

Da ich ebenfalls die grundverschlüsselten (SAT1, PRO7, RTL usw) und die öffentlich Rechtlichen Sender NICHT finde, wäre es nett, wenn du mir mal die Werte deine ZDF-Sender schicken könntest, die finde ich ja auch NICHT.
Vielleicht kann ich die manuell hinzufügen?

GrosswesiR

Versuche es mal mit der 1.01.00.601 Version!

Heisst das denn, dass es bei dir funktioniert und du die grundverschlüsselten Sender (RTL, SAT1, PRO7 usw.) sowie die öffentlich Rechtlichen Sender findest???

GrosswesiR
 

marbon

Portal Member
June 21, 2010
21
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Grosswesir,

ich habe auch Probleme beim hinzufügen der Sender gehabt.
Mit folgenden Einstellungen hat es bei mir dann aber gut geklappt:

attachment.php



Ich hoffe es hilft dir,
marbon
 

Attachments

  • dvb-c_kanal_suchen.JPG
    dvb-c_kanal_suchen.JPG
    72.3 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom