habe auch eine Terratec Cinergy s2 hd, leider wird sie im MediaPortal/TV Server überhaupt nicht erkannt.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Betriebsystem ist Vista Home Premium
Treiber-Version 1.1.0.601 ist auch installiert.
habe auch ne CynergyS2 HD, aber bekomme sie nicht zum laufen (XPPro SP3, MP1.0). TVServer erkennt die Karte und finde auch die Kanäle - doch kann ich nichts ansehen "Could not start/create graph".
Kann mir jemand sagen welches "Band" ich beim Sendersuchlauf einstellen muss? Ich habe dort alles auf default belassen (kein DiSEqC, Astra19.2).
danke -hab ich runtergeladen (vom Terratec Server) und installiert - bisher immer noch das gleiche Phänomen. Setzte gerade den TVServer neu auf und hoffe nach einem frischen Chanel-Scan endlich TV gucken zu können.
edit:
ist es normal dass ich bei "signal level" während des Chanel-Scans keinen Balken sehe? "signal quality" ist vorhanden und bei ca. 95%.
sehr komisch - jetzt scheint zumindest ein manuell gestartetes Timeshift zu klappen - doch über Mediaportal klappt nach wie vor nichts. Zudem scheint der EPG-Grabber Probleme zu haben, da sobald ich diesen aktiviere Timeshift nicht mehr klappt und auch sonst nichts. Irgendwie hatte ich mir das alles etwas einfacher vorgestellt
habe leider immer noch probleme. Ich kann nur ein einziges mal manuell Timeshift anstoßen - danach bekomme ich ne Meldung "could not create/start graph". Beende ich den Service und starte ihn erneut, kann ich Timeshift (oder ne Aufnahme) wieder 1mal starten und dann ist sense.
Auch scheint die RSTP verbindung nicht zu klappen - zumindest meckert VLC jedes mal. Hab alles schon mehrfach neu installiert (bis auf das OS selbst) - ich bring's einfach nicht zum Laufen. Hat irgend wer ne Idee bevor ich MP in die Tonne trete und mal LinuxMCE o.ä. teste?
Das gleiche Problem habe ich auch nur mit einer Skystar 2 HD mit Ci Modul es werden alle Sender gefunden nur kann ich wie du nichts sehen.
Entweder kommt im TV server die meldung no video / audio detected oder could not create/start graph.
getestet mit windows xp prof 32 bit und vista ultimate 64bit
Mainbord ist ein 780g chipsatz mit grafik onbord der mit einer 3450 im crossfire-x betrieb werkelt geht aber auch ohne crossfire modus nicht
habe auch keinen plan mehr wieso es nicht geht mit meinem alten system und amd athlonxp 2500+ und gleicher satkarte funktionierte alles 1a jetzt neues mainbord und prozesser amd 4850e 2500x2 geht nix mehr ????
ich hab auch eine mit CI-Modul (allerdings nicht angeschlossen da das blöde Teil mir aus unerklärlichen Gründen beim rausziehen und wieder reinstecken meine CAM geschossen hat).
Du hast es also auf 2 Systemen versucht und es geht nicht - dann bringt bei mir wohl eine neuinstallation des OS auch nichts. Ich werde über's WE wohl noch 1 letzten Versuch starten und das OS neu installieren und es sofort auf dem jungfräulichen System testen - wenn das auch nicht geht teste ich mal Linux-Lösungen...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following:
(1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels.
(2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels.
If you scan for...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following:
(1) In "TV Server Config", on the panel where you...
Hallo Fangemeinde und Spezialisten,
Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi.
Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an die hauseigene TVE3 gebunden. Dort konnte man pre- und post recording Zeiten in der TV-Konfiguration einstellen.
Die Entwickler sprechen aber meist nur Englisch und sind gerade sowieso anscheinend schwer...
Das wurde noch nicht implementiert. MP2 wurde ja nachträglich so angepasst, dass es mit TVMosaic funktioniert. Zuvor war es fest an...
Hallo,
folgende Frage. Ich benutze MP (2.4) mit Mosaic als TVserver (aus dem Gesamtpaket in einem Parallelthread hier). In den...
Hallo Forum
Bin gerade wieder dabei, mein System mit MP1 zu installieren .
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen nervigen Imon Manager Button auf dem Desktop verschwinden lassen kann ohne dass dann die Funktionen nicht mehr gehen ?
Ich weiss, früher habe ich da irgendetwas mit der Deckkraft gemacht oder ihn transparent erscheinen...
Hallo Forum
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen nervigen Imon...
Hallo Forum
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen nervigen Imon...