Terratec Cinergy S2 HD PCI (1 Viewer)

wesulaner

Portal Member
July 24, 2008
20
0
Home Country
Austria Austria
TV-Server Version: 1.02
Windows Version: XPSP3 - Vista64 SP1
CPU Type: C2D 2,33GHZ 1333Mhz FSB
Motherboard: Intel DP35DP
Video Card: GF8400GS G98
Video Card Driver: 185.85
1. TV Card: Terratec Cinergy S2 HD PCI
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver: 1.1.0.601 / 1.1.1.301 / 1.1.1.501
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2°
TV: 37" Toshiba Full HD
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo zusammen. Bin am Verzweifeln!!!!
Bin grad von meiner alten DVB-C Wohnung in eine neue DVB-S gezogen^^
Und bekomm mit der Terratec Cinergy S2 HD PCI MP einfach nicht zum laufen.
Hab schon alle erdenklichen Dinge versucht:

Vista <> XP
Treiber von 1.1.0.601 - 1.1.1.501 und auch die von Twinhan

ProgDVB und das TerratecHomeCinema finden alle Programme.
Mit Treiber 1.1.0.601 findet MP alle möglichen Sachen nur Pro7 Sat1 RTL.... fehlen.
Mir kommt auch vor als ob MP gar nicht erst auf den Frequenzen sucht zb. für die
Pro7 Gruppe: 12545Mhz H 22000 5/6

Kann ich irgendwie Transponder manuel absuchen?

Bitte um Hilfe
1000 Dank Wesu
 

wesulaner

Portal Member
July 24, 2008
20
0
Home Country
Austria Austria
Wenn ich die Importier und alle Programme auf die DVB-S Karte mappe kommt bei der Vorschau eine
Fehlermeldung: "Preview failed: UnableToStartGraph"

Grüsse Wesu
 

wesulaner

Portal Member
July 24, 2008
20
0
Home Country
Austria Austria
Hab nicht alle versucht aber bei den 20 die ich probiert hab ging keiner.

Edit: hab fast alle durch, keiner geht.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
sichere dir mal die astra liste aus dem tvserver-ordner, dann lade die liste in einen editor, lösch den inhalt, und trage/kopiere das hinein
[SATTYPE]
1=0192
2=Astra 1F,1H,1KR,1L,1M (19.2°E)

[DVB]
0=2
1=12188,H,27500,34,DVB-S
2=12545,H,22000,56,DVB-S


[UPDATE]
0=Apr 9, 2009
1=1239239012
2=http://www.mixesoft.com

damit wird nur der pro7 u. rtl gescannt
 

wesulaner

Portal Member
July 24, 2008
20
0
Home Country
Austria Austria
Auf 12188 findet er FashionTV und so weiter aber kein RTL
Und bei 12545 geht die Signal Qualität hoch und dann schreibt er NoSignal

Grüsse und danke dir
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
das dürfte aus dem französichen paket sein das auf dem vertikalen transponder liegt der direkt
frequenzmäßig daneben liegt, da hat die karte wohl nicht auf horizontal geschaltet.
du kannst ja mal die frequenz leicht erhöhen, auf zb. 12189, vielleicht bringt es ja was.
 

wesulaner

Portal Member
July 24, 2008
20
0
Home Country
Austria Austria
Nö macht keinen Unterschied :(
Und der Pro7 Transponder bleibt ja auch lehr.

Mist. Welche Karte geht den besser?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Country flag
Mist. Welche Karte geht den besser?

glaube nicht das es an der tvkarte liegt, es sei denn die hat einen defekt,
ich hab ja die gleiche und die funktioniert einwandfrei.

wie sieht es denn mit thc aus?
probiere doch mal was passiert wenn du alle vertikalen aus der liste schmeißt und dann nur noch die
horizontalen frequenzen scannst.
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Ich habe nun alle alten Treiber gesucht und entfernt. Sogar mit einem deinstall Programm von Hauppauge die alte analoge 350er entfernt. Alles was ich gefunden habe entfernt. ich habe in dem File DVB-C Sendersuchlauf crash.docx den Teil herauskopiert in dem MEPO anfängt zu suchen und sich nach der dritten Frequenz aufhängt. Ich hoffe...
Ich habe nun alle alten Treiber gesucht und entfernt. Sogar mit einem deinstall Programm von Hauppauge die alte analoge 350er...
Hallo, ich brauch eure Hilfe. Ich habe die PCI-TV Karte "TechniSat CableStar HD 2" und versuch diese zum laufen zu bekommen. Habe...
Replies
5
Views
2K
  • Locked
For people who find this thread in future, the discussion continued here: https://forum.team-mediaportal.com/threads/cant-get-cinergy-s2-stick-hd-to-work.123818/#post-1193181
For people who find this thread in future, the discussion continued here...
Hello I've just bought a Terratec CINERGY S2 Stick HD and I'm trying to configure it in MP 1.13 but when I scan for channels it...
Replies
2
Views
820
Hallo zusammen, ich habe mir eine Cinergy S2 PCIe DUAL zugelegt. Vonn der Terratec Homepage habe ich mir die neuesten Treiber für Win10 heruntergeladen und installiert. Windows findet die Karte mit beiden Tunern. Der TV Server (1.13.0) findet beideTuner ebenfalls. Ich kann mir nur SD Sender ansehen/aufnehmen, bei HD kommt immer ein...
Hallo zusammen, ich habe mir eine Cinergy S2 PCIe DUAL zugelegt. Vonn der Terratec Homepage habe ich mir die neuesten Treiber für...
Hallo zusammen, ich habe mir eine Cinergy S2 PCIe DUAL zugelegt. Vonn der Terratec Homepage habe ich mir die neuesten Treiber für...
Replies
0
Views
911
HTPC 11TB HD/240 GB SSD/240 GB SSD/ 8GB RAM/ LG Blue Blu-ray LW/DVB-C Intel Core i5 4570 Prozessor 3,2GHz Gehäuse SilverStone: SST-CW03B-MT mit LCD Monitor 4 Lüfter Integriertes 7-Zoll-Touchscreen-Display, unterstützt Full-HD-Auflösung von 1080 64-Bit und 32-Bit Windows XP / MCE / Vista/Win7/Win8/Win10-kompatibel Inklusive...
HTPC 11TB HD/240 GB SSD/240 GB SSD/ 8GB RAM/ LG Blue Blu-ray LW/DVB-C Intel Core i5 4570 Prozessor 3,2GHz Gehäuse SilverStone...
HTPC 11TB HD/240 GB SSD/240 GB SSD/ 8GB RAM/ LG Blue Blu-ray LW/DVB-C Intel Core i5 4570 Prozessor 3,2GHz Gehäuse SilverStone...
Replies
0
Views
2K
Hi lads...I know this is little bit off topic,but can you recommend some of DVB-T2 USB tuner MP1? Sorry,but i cant found any post about it...thanks
Hi lads...I know this is little bit off topic,but can you recommend some of DVB-T2 USB tuner MP1? Sorry,but i cant found any post...
Hi all, I've recently bought a Terratec Cinergy T2 HD Stick DVB-T/T2 USB tuner (specs here [PDF]...
Replies
18
Views
10K
Top Bottom