Terratec Cinergy S2 HD und SkyStar HD2 (1 Viewer)

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
Ich weiss das das Thema leidig ist und hier ist auch schon viel gepostet diesbezüglich. Nur leider beantwortet es keiner meiner Fragen.

1. Die beiden Karten sind ja baugleich, daher technisch absolut identisch. oder gibt es Unterschiede in den Schaltzeiten etc?

2. Die Cinergy benötigt eine extra Stromversorgung. Warum wenn die doch baugleich sind?

3. Beide Karten gleichermaßen für MP geeignet oder ist eine besser?

4. Welche ist eher empfohlen?

Ich habe mir jetzt beide Karten gekauft und hier liegen. Eine gebe ich dann zurück. Aber wenn ich hier eine adequate Antwort bekomme, packe ich nur diese entsprechende aus.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich hier ein paar Antworten aus euren Erfahrungsschatz bekomme. Ich will den HTPC als vollständigen Reciever benutzen (mein Sat Reciever kommt weg), HD und Premiere

Grüsse

HTPC: AMD x3 8450, MSI 790DX, 4GB Ram, HD3300, Harmony 525, Vista 32 Ultimate, MP 1.0.2

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
1. Die beiden Karten sind ja baugleich, daher technisch absolut identisch. oder gibt es Unterschiede in den Schaltzeiten etc?
2. Die Cinergy benötigt eine extra Stromversorgung. Warum wenn die doch baugleich sind?

1. Beide sind Twinhan Derivate, wird wohl kein großer Unterschied sein.

2. Bekanntes Problem bei Twinhan TV-Karten und deren Derivaten, war/ist Bereitstellung der Steuerspannung über PCI bei passiven/integrierten Multiswitch für den LNB. Ich hatte mal eine Twinhan. Die ist schon beim Suchlauf wegen Überhitzung ausgestiegen. Die (zusätzliche) Stromversorgung soll dies vermeiden.

Welche Karte behalten ? Schwer zu sagen. Ich würde die Terratec auspacken.

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
hm ... hatte mich jetzt innerlich mit der technisat befreundet. aber dachte mir das schon mit de stromversorgung. werde jetzt dann doch die terratec als erstes testen. wenn die funzed, bleibt die einfach drin. und ne aktive lnb steuerung brauch ich eh nciht

Sunny77

Portal Pro
January 15, 2009
55
0
Rheinlandf-Pfalz
Home Country
Germany Germany
habe mich nun für die terratec entschieden, aber nu ..... ???

mit der terratec cinema software kann ich normal tv gucken, mit den senderlisten muss ich mich nochwas rumwurschteln, nur wie stelle ich denn jetzt mp ein, dass ich dort tv gucken kann????

brauche ich den tv server? wenn ja wie sind denn da die zugangsdaten? ich raff hier mal grad garnichts. ein tut habe ich auch schon gesucht. ich werd grad überhaupt nicht schlau mit der materie ....

wäre schön mal kurz hilfe zu bekommen

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    hi sunny,

ja, single-seat server musst du installieren.

MediaPortal
    User ID: sa

so muesste standardmäßig sein.

dann in der tvserverconfig den sendersuchlauf machen, vorher transponderdaten runterladen. ist im gleichen fenster.

gruß.
    ieb

Users who are viewing this thread

Top Bottom