Terratec Cinergy T PCIe Dual - nur DVB-Tuner werden erkannt (1 Viewer)

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

heute ist meine neue Terratec Cinergy T PCIe Dual angekommen, die ich mir bei Ebay geschossen habe, und natürlich funktioniert nicht alles auf Anhieb (wie so oft bei unserem lieben Hobby).
    Das Problem ist, dass ich im TV-Server nur die beiden DVB-T-Tuner der Karte gelistet bekomme (als Terratec Cinergy T PCIe Dual Tuner A und B), nicht aber den DVB-C-Tuner.
    Ich habe mir die Karte allerdings unteranderem deswegen gekauft (um DVB-C mal auszuprobieren).
    Installiert hab ich es ganz normal: Karte rein, Treiber installiert, Neustart.

Weiß einer woran es liegen könnte und kann mir helfen?

Grüße

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Bei beiden steht als Typ in der Übersicht der TV-Karten DVB-T und wenn ich ins Menü für den "Channel Scan" gehe gibts dort auch nur das normale DVB-T-Scanmenü.:(

Cinergy T PCIe Dual MePo TV-Server.jpg

burzelmann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaubs nicht. So ein dummer Anfängerfehler!
    Ich hatte tatsächlich den Treiber von der CD installiert, die mitgeliefert wurde, statt mir direkt den aktuellsten von der Terratec-HP zu besorgen.
    Nach Deinstallation des alten Treiber und Installation des aktuellsten (der sich übrigens nur an der 4. Stelle der Versionsnummer von dem anderen unterscheidet), wird zusätzlich auch ein DVB-C-Tuner gefunden.
    Jetzt scanne ich mal und schau was passiert.
    Danke für das Wegnehmen des Bretts vorm Kopf!

Users who are viewing this thread

Top Bottom