Terratec Cinergy T USB XE (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hallo leute

ich hab ein problem mit dem oben genanten usb-stick.
der stick wird im mediaportal erkannt, aber wenn ich den suchlauf starte dann wird nur der sender gefunden der zuletzt
( in der orginal-soft. ) eingeschaltet war. diesen sender kann ich dann auch in MP schauen.
wenn ich auf einen anderen sender umschalte bekomme ich kein bild.

hab mal ins log geschaut, und es sieht so aus als würde MP die falschen video u. audio-pid senden.
die pid's sind aber in den channel-daten richtig.
der graph sieht sonst gut aus, hänge ich mal beides an.

vielleicht hat jemand n tip für mich, da wäre ich sehr dankbar. ;)

ChrisK

Portal Member
January 9, 2007
5
0
41
Home Country
Germany Germany
Das selbe Problem habe ich leider auch. Alles läuft prima in der Originalsoftware, aber wenn es dann ins MediaPortal geht, dann kann ich auch nur den letzten ausgewählten Sender von der Originalsoftware schauen. Die restlichen Kanäle werden einfach vom Suchlauf nicht gefunden.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was man daran ändern kann.

Vielen Dank im Vorraus

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich sehe das ganze so:
    1.) Die Entwickler sind nicht alle hier vertreten im Forum und bekommen somit die Probleme nicht unbedingt mit. Und ich kenne keinen Entwickler des TV-Moduls der hier im Forum ist.
    2.) Was sollen die Leute euch sagen, wenn sie dieses Problem selber noch nie gehabt haben und Ihnen die Logs auch nicht weiter sagen. Wir können nicht alles wissen.
    und 3.) Eine solche Aussage von dir, ist nicht gerade sehr motivierend für die Leute hier im Forum, die versuchen die Probleme anderer zu lösen.

Viele Grüße
    MisterD

cubii

Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    49
    Hab das selbe Problem.....
    Und leider keine Lösung.
    Hat jemand schon den neuen Tv-server-3 ausprobiert?
    Vieleicht gehts ja damit....

Hoffentlich gibts bald ne Lösung

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Das hier ist "nur" die Community der deutschsprachigen User und der deutschsprachigen Entwickler. MP ist aber ein weltweites Projekt mit Entwicklern/Designern/Testern in der ganzen Welt. Somit sind diese in der englischsprachigen Community von MP zu finden, darunter auch die Entwickler des TV Moduls und des TVServers.

Ich hab mir aber nochmal Gedanken zu eurem Problem gemacht. Zwei Sachen sind mir als Fehlerquellen eingefallen:
    - Die Originalsoftware ist im Hintergrund noch aktiv und blockiert den Tuner, weshalb man nur den einen Sender sehen kann.
    - Ich hab im Log etwas von HardwarePID Filtering gelesen. Diese Option wird nur von ganz wenigen Karten unterstützt und ist nicht unbedingt verfügbar. Evtl. bringt es etwas diese Option im Setup an-/abzuschalten. Sie ist zu finden im Setup Programm unter TV->CaptureCards, dort die Karte auswählen und auf "Edit" klicken.

Ansonsten hab ich keinerlei Idee was das sein kann. Es können euch also höchstens noch die Entwickler helfen.

Gruß
    MisterD

ShyGuy

Portal Member
    January 8, 2007
    5
    0
    126
    Wie wäre den die Antwort gewesen:
    Die Hardware wird über eine spezielle Schnittstelle angesprochen, die zur Zeit nur die Originalsoftware ansteuern kann und es wird auch zukünftig nicht geplant, dass andere Programme es unterstützen wie zum Beispiel MediaPortal. Von Terratec Seite wird sich daran auch erstmal nichts ändern. So hätte man zum Beispiel alle Fragen zum Thema Cinergy T USB XE geklärt.
    (Quelle: Terratec Support)

cubii

Portal Pro
    November 1, 2006
    627
    32
    49
    Hi ShyGuy,
    hast du bei Terratec nachgefragt und diese Antwort bekommen?
    Das wär echt schade, ich hatte sehr gehofft das der Stick irgendwann mit MP läuft.

Dann sollte man auch mal die Liste der unterstützten Karten ändern, da ich meine Cinergy XE aufgrund dessen gekauft habe.

Ich mach das jetzt so dass ICH im Mediaportal mein Tv -Programm aufrufe und dann halt über das orginal Programm schau.
    und da hab ich mir überlegt, das MP ja uahc externe Player in winamp untestüzt, wäre es da nicht auch möglich, das Terratec Home cinam (die Tv-Software) als externen Player in MP zu integrieren?

Grüße

cubii

Users who are viewing this thread

Top Bottom