Terratec Cinergy und HD+ (1 Viewer)

rains

Portal Pro
June 23, 2011
71
1
41
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe mir nun eine neue zusätzliche TV-Karte zugelegt: TerraTec S7 USB + CI. Hintergrund dafür waren 2 Ausschlaggebende
Meine bestehende Karte, Terratec Cinergy S2 HD bleibt weiterhin im System.
Dinge:
1. Wollte ich eine zusätzliche TV-Karte um einen Sender paralell anzuschauen und einen anderen Aufzunehmen aufzunehmen.
2. Ich will mir eine HD+ Karte zulegen und über Mediaportal dann die privaten Sender Pro7, Sat1 usw. in HD zu empfangen.

Hat jemand Erfahrungen mit Punkt 2? Was benötigt man noch dazu um die zu realisieren?

Über Antworten freue ich mich!

Grüße Rains.

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Du braucht noch ein CAM (Conditional Access Module), also ein Entschlüsselungsmodul in das du die Karte steckst.
    Am günstigsten ist hierbei das Alphacrypt light. Das liest allerdings kein NDS Karten und HD+ hat keine Nagra Karten mehr.
    Oder besser gesagt Sky schaltet HD+ nur auf V13 (NDS) karten frei.

Hier mal ein Beitrag dazu:
    https://forum.team-mediaportal.com/tv-karten-464/sky-und-hd-mit-alphacrypt-light-97290/

Also benötigst du ein Unicam Modul. Kostet ca. 75 EUR und ist ein wenig fummelig. Stell dich schonmal auf
    ein paar ruhige Stunden mit Foren lesen und probieren ein :)

rains

Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    41
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec Cinergy und HD+

Danke für deine Antwort, also ich kann daraus schließen das es mit einem Unicam modul und einer HD+ KArte prinzipiell funktioniert.
    Also ich rede nicht von SKY, sondern rein nur von einer HD+ KArte für die privaten Sender.

rains

Portal Pro
    June 23, 2011
    71
    1
    41
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec Cinergy und HD+

Sorry aber ich bin wirklich leihe auf dem Gebiet. Dh. ich besorg mir z.B.: folgendes: UNICAM UNICRYPT CI Softw V5.28 steck da die karte rein und dann bisschen plugins für MP bzw. an der TV Karte/treiber rumfummeln und dann funktioniert das, oder brauche ich noch spezielle programmer für das Unicam Modul oder irgendwas?

Könntest du mir ne "Artikelliste" machen was ich alles dafür brauche, DANKE

wie gesagt ich steige da garnicht durch...

larsbln

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2010
    337
    62
    Germany
    Also da hört's mit meinem wissen schon auf. Ich habe eine Nagra Karte und mich nicht mit unicams beschäftigt. Vielleicht findest du hier im Forum was dazu oder eröffnest einen Beitrag in der kaufberatung mit der gezielten suche nach einem unicam was mit neuer Firmware auch mehr als einen Tuner gleichzeitig öffnen kann.

Alternativ auch mal im "DEB" schauen. Google

Emetic_4ever

Portal Pro
    September 23, 2007
    64
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Unicam mit Programmer kaufen, die aktuelle Firmware von unicam2.to laden und drauf spielen. Smartcard und Unicam in die TV-Karte und dann sollte das funktionieren...

Users who are viewing this thread

Top Bottom