Terratec H5 / analoge Sendersuche lässt TV Server Knofiguration abstürzen (1 Viewer)

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: TV Server 1.02
MediaPortal Version: Mediaportal 1.02
MediaPortal Skin: aMPed
Windows Version: Vista x64 Ultimate incl SP2
CPU Type: AMD Athlon64 3200+ (2GHz)
HDD: 100GB SATA + 160 GB Samsung IDE
Memory: 2GB DDR400 TwinMOS
Motherboard: Gigabyte GA-K8NS939
Video Card: MSI Nvidia 7600GT Passiv
Video Card Driver: Treiberversion 7.15.11.7813 - nVIDIA ForceWare 178.13
Sound Card: Realtek ALC850 @ nVIDIA nForce3 250 (CK8S)
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: Realtek 6.0.1.6293
1. TV Card: Hauppauge HVR 1300
1. TV Card Type: analog / DVB-T
1. TV Card Driver: 2.123.27056.0 / WinTV 7 CD 1.1D
2. TV Card: Terratec H5
2. TV Card Type: analog / DVB-C / DVB-T
2. TV Card Driver: 5.9.304.0 / Terratec HC
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: Cyberlink Video/SP Decoder (Terratec)
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink Audio Decoder (Terratec)
h.264 Video Codec: Cyberlink H.264/AVC Decoder (Terratec)
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply: BeQuiet 400W
Remote: Hauppauge Remote / Terratec Remote
TV:
TV - HTPC Connection:


Hallo liebe Gemeinde,

Habe mir zu meiner HVR-1300 noch einen Terratec H5 USB-Stick dazu gegönnt.
Beide Karten werden perfekt in der TV-Server Konfiguration erkannt.
Ich kann bei der Terratec Digitale Sender suchen und finde auch welche, ebenso bei der HVR analoge Sender.
Nur wenn ich bei der Terratec analoge Sender suchen lasse, stürzt mitr danach gleich das ganze Konfigurationsprogramm ab. Vista meldet dann " Aufgrund eines Fehlers muss dieses Programm geschlossen werden." oder so ähnlich
Ähnliche Threads hier habe ich schon durchforstet.

Der Thread https://forum.team-mediaportal.com/...-des-tv-server-configuration-programms-60797/ hat mir leider nicht geholfen.

Mit der Terratec Home Cinema Software kann ich nach allen Sendern suchen (auch nach den analogen).
Media Center scheint was gegen die H5 zu haben, er sucht immer nur auf der Hauppauge.

Log Dateien habe ich mit dem Log-Collector erstellt.
Zu finden sind sie unter: http://www.knipseringo.de/pics/MediaPortalLogs_21_06_09.zip
Hoffe das reicht euch erstmal an Informationen, wenn nicht fragen. Will ja was von euch ;-)

Vielen Dank schonmal

und viele Grüße

knipseringo
 

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Gemeinde,

da keiner sich meldet, geh ich stark davon aus, dass es an der Karte bzw dem Treiber liegt und es weniger ein Problem des TV Servers ist. Im Internet finden sich bei google noch so einige Einträge, die bei dem Stick von Problemen handeln.
Mein Verdacht, dass es wahrscheinlich am Treiber liegen wird, stützt sich auch darauf, dass ich den Stick allein auf einem WinXP Prof 32bit System getestet habe, mit MediaPortal 1,01 . Auch dort stürzte TV Server Configuration ab.

Na ja dann warte ich mal auf neue Treiber, solange nutze ich für die Analogen Kanäle noch die Hauppauge.

Viele Grüße

knipseringo
 

knipseringo

Portal Member
June 21, 2009
49
3
Ilmenau
Home Country
Germany Germany
Zwischenbericht

Kurzer Zwischenbericht meiner Tests:

Also ich habe den Stick auf verschiedenen Plattformen getestet:

jeweils keine Analoge Suche möglich ( Absturz TV Server Konfiguration )

Windows 7 64 bit mit Mediaportal 1.10 Alpha

Windows Vista 64 bit mit Mediaportal 1.02

Windows Vista 32bit mit Mediaportal 1.10 Alpha

Windows XP Pro 32bit mit Mediaportal 1.01

Leider konnte ich nur den aktuellen Treiber der Terratec H5 testen ( Version 5.9.304.0 vom 04.03.2009 ), da ich ältere Treiber im Netz noch nicht gefunden habe und meine Treiber CD auch schon die aktuellen drauf hat

Die Terratec Software ( Home Cinema 6.5 beta ) funktioniert auf allen Systemen tadellos und Windows 7 Media Center findet zwar die Karte, aber keine Sender (weder Digital noch analog)

Schreibe das alles auch noch Terratec, aber glaube kaum, dass die mir Hilfestellung geben, da ihre Software ja funktioniert.

Viele Grüße

knipseringo
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom