Terratec Remote Editor (1 Viewer)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte einmal vor einem Jahr das oben genannte Programm für die Fernbedienung meines HTPCs, da ich einen USB-Empfänger aus dem Hause Terratec habe!

Allerdings ist dieser ständig abgestürzt!

Wie ich gerade gesehen habe gibt es jetzt schon seit einiger Zeit eine neue Version des Editors...

Hat den jemand am Laufen? Funktioniert er jetzt besser? Vielleicht sogar schon auf Win7 x64 getestet?

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Finde es einfach störend mit Igor-Plug, dass immer alles Ruckelt wenn man ne Taste drückt! Außerdem kann ich meine Anlage nicht lauter und leiser machen, weil sich sonst Girder komplett abschießt!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Terratec Remote Editor

Habs gerade ein wenig versucht, bisher zumindest noch nicht abgestürzt ;)

Aber ist bei euch die Erkennung der Tasten auch sehr unzuverlässig?

steini89

Portal Member
    December 21, 2009
    27
    0
    Habe Win7 x64 und er funktioniert, ich benutze aber EventGhost, weil die Konfiguration für MP wesentlich einfacher ist.

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Und du hast keine Probleme mit der Erkennung?

Ich muss manchaml biszu 5 mal auf eine Taste drücken bis die erkannt wird, dann kann es sein, die nächsten 10-20 Tastendrücke werden gleich erkannt und dann wieder nicht mehr...

Das ist bei dir nicht so?

steini89

Portal Member
    December 21, 2009
    27
    0
    biste sicher, dass das an dem tool liegt?
    bei mir ist es glaube der ir-empfänger.

manchmal geht die fernbedienung gar nicht mehr, weder unter eventghost noch remotecontrol

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Da ist natürlich der RemoteControl Editor nicht dran schuld!

Habe einmal den IR-Empfänger der TV-Karte und einmal einen USB-Empfänger...

Der USB-EMpfänger kann gedrückte Tasten nicht senden, ist aber dafür besser bei der Ansprache!

Irgendwie kommt mir der Empfänger zu Empfindlich vor, so dass der auch noch andere Signale als Fernbedienung auf fasst! Bei der USB-Variante zeigt eine rote LED die aktivität an, nur komisch dass die immer ein wenig leuchtet ;)

jjsr

Portal Member
    July 21, 2010
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute,

bin auch halbglücklicher Besitzer von der Terratec Cinergy HT PCI mkII, der die oben abgebildete FB beiliegt.
    Remote Control Editor Software läuft und alles wunderbar. Nur stören mich ein paar Kleinigkeiten (Den Inhalt der folgenden Zeilen habe ich auch schonmal in einem anderen Thread hier gepostet):
    Die Bedienung klappt mit Mediaportal 1a. Nur wenn ich z.B. ein ext. Programm starte, wie mit myPrograms möglich, kann ich dieses nicht direkt mit der FB steuern. Sobald ich eine (bereits gemappte Taste!!!) in bspw. Power DVD drücke, springt automatisch MePo in den Vordergrund...
    Das ist echt zum *anderes Wort für: "sich übergeben"*.
    Die Welt könnte so friedlich sein. Da bietet Terratedc umfangreiche Programmiermöglichkeiten mit ihrer Software an. Sogar für viele verschiedene Anwendungen und trotzdem läuft es nicht, wie gedacht.
    Steuere ich die gemappten Tastaturbefehle über eine herkömmliche Tastatur bleibt alles normal, auch mit Fensterprioritäten und so. Das ganze tritt nur in Kombi mit der RC Software ein.
    Starte ich PowerDVD ohne dass ein anderes Programm läuft funktioniert das auch mit FB prima.

Also irgendwo liegt ein Management-Problem seitens der Software oder meines Verständnisses für diese Anwendung vor.

Kann es auch vielleicht an den voreingestellten Tasten, wie "Home" und "Standby/Power Off" liegen?!?

Für Insider der Control Software:

Ich habe das OSD für jede gemappte Anwendung deaktiviert und kein Programm besitzt Exklusivsteuerung (sonst würden andere logischerweise nicht mit FB laufen)

Users who are viewing this thread

Top Bottom