TFT Display im HTPC -> Syncmaster U70 (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Ich habe zwar schon eins drin (andere Marke), aber vielleicht
ist das hier ja was für den ein oder anderen.

PC Hardware > TFT-Displays > 7 Zoll

Bild0-1330516110-364_400.JPG

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Noxx,

schön und gut, aber was bringt Deiner Meinung nach ein 2. Display in dieser Grösse am HTPC ?

-> ich hab auch ein 7"" im Gehäuse, musste aber lernen dass hier kein wirklicher Mehrwert zu erzielen ist (ich hatte mir z.B. eine vollwertige Bedienung des MP über den TouchTFT 7"" bei ausgeschaltetem Hauptbildschirm erhofft und musste feststellen, dass es heute keine befriedigende Lösung dafür gibt...)

Bin daher an jedem Lösungsansatz interessiert ;)

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Habe auch ein Display im Gehäuse (6,4").

Das man MP nicht mit einem Display vernünftigt bedienen kann, liegt ja nicht an dem Display, sondern das es seitens Mediaportal keine vernünftige Unterstüzung für TFT-Bildschirme / Touchscreens gibt.

Das Plugin für Touchscreens ist auch ne "Besser-Als-Gar-Nichts"-Lösung....

Ich wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert, wie man MP steuern kann ohne ständig den Fernseher anmachen zu müssen.

Alexa140872

Portal Pro
    December 9, 2008
    72
    4
    bei Lübeck
    Home Country
    Germany Germany
    mmhhh,

was hat das mit mp zu tun? in meinen augen gar nichts.wenn man zwei Bildschrime vernünftig betreiben will, muss der bildschirm geclont werden und da kann mp machen was es will. solange man nicht mit unterschiedlichen auflösungen clonen kann ist das schlichtweg nicht möglich.

was toll wäre, wäre ein skin für touchscreen user, die ausschliesslich einen touch nutzen. nur liegt das auch nicht direkt an mp, dass es keinen gibt, sondern daran, dass es noch keiner gebaut hat. ich kanns leider nicht.......

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    mmhhh,

was hat das mit mp zu tun? in meinen augen gar nichts.wenn man zwei Bildschrime vernünftig betreiben will, muss der bildschirm geclont werden und da kann mp machen was es will. solange man nicht mit unterschiedlichen auflösungen clonen kann ist das schlichtweg nicht möglich.

was toll wäre, wäre ein skin für touchscreen user, die ausschliesslich einen touch nutzen. nur liegt das auch nicht direkt an mp, dass es keinen gibt, sondern daran, dass es noch keiner gebaut hat. ich kanns leider nicht.......

grundsätzlich sind 2 Lösungsansätze denkbar:

1. Bildschirm-Cloning -> kann Windows nur, wenn beide Bildschirme mit gleichen Auflösungen betrieben werden (das hat in der Tat nichts mit MePo zu tun) -> ist aber aus meiner Sicht nicht der iedale Ansatz

2. Satelliten-Programm basteln, welches eine speziell für die TouchScreens entwickelte Bedienoberfläche hat und MePo quasi als Fernbedienung steuert (incl. Rückmeldungen vom MePo) -> hier gabs schon einige Versuche, aus meiner Sicht leider noch nicht wirklich ausgereift.

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    jobiwan

sehe ich genau so.....Hier sollte nachgebessert werden !

@Alexa
    was hat das mit mp zu tun? in meinen augen gar nichts.

Doch, es gibt ja Lösungen, diese müssten blos optimiert werden.

Gruss

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    2. Satelliten-Programm basteln, welches eine speziell für die TouchScreens entwickelte Bedienoberfläche hat und MePo quasi als Fernbedienung steuert (incl. Rückmeldungen vom MePo) -> hier gabs schon einige Versuche, aus meiner Sicht leider noch nicht wirklich ausgereift.

Gab es schon mal für PDA als MP Plugin. Ich hab da mal ein bisschen experimentiert. Da für einen PDA mit Fernbedienungssoftware (Rudeo oder 12 Remote) kein Programm im Vordergrund laufen muss, lässt sich so wunderbar durch die Musikdatenbank und Webradio navigieren. Es wird der WM-Player gestartet der im Hintergrund läuft. Meiner Meinung nach ein besserer Ansatz als ein 2. Monitor für das Case, denn das kann eine sogar eine echte FB sein.
    Oft wird sich so ein Case zugelegt weil es "mehr her macht" (hat hier schon wirklich einer geschrieben) und sich erst hinterher Gedanken über den Sinn gemacht.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Noxx,

sieht beides ganz gut aus. Vielleicht wird es hier auch noch. Mit deiner FB hast du auch so lange "gebohrt" bis sich einer erbarmt hat un die eingebunden hat

Luna96

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Noxx,

sieht beides ganz gut aus. Vielleicht wird es hier auch noch. Mit deiner FB hast du auch so lange "gebohrt" bis sich einer erbarmt hat un die eingebunden hat

Luna96

:D:D:D

Wer nicht fragt bekommt auch nichts! :p

Users who are viewing this thread