Timehifting Probleme bei gleichzeitiger Aufnahme (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
System:

Scaleo E mit Pentium 4 HT 3,2Ghz, 3GB Ram, 2x CTX946 DVB-T Hybrid Tuner, Windows 7 Build 7000.
Single Seat System mit MediaPortal 1.0 und Microsoft SQL Server Express 2005.
TV-Server ist installiert in C:\Program Files\MediaPortal\MediaPortal TV Server\
MediaPortal ist in C:\Program Files\MediaPortal\MediaPortal\ installiert
Recording Folder: F:\Recordings\
Timeshift Folder E:\Timeshift\
Die beiden Karten sind nicht als Hybrid Karten konfiguriert sonst kann ich nur einen Sender pro Karte sehen oder aufnehmen auch wenn die Sender auf der gleichen Frequenz liegen. Der analoge Teil der Karten ist im TV-Server deaktiviert.


Situation:

Frequenz/Mux 1 - Sender 1
Frequenz/Mux 1 - Sender 2
Frequenz/Mux 1 - Sender 3 - wird aufgenommen / angesehen
Frequenz/Mux 1 - Sender 4
Frequenz/Mux 2 - Sender 5
Frequenz/Mux 2 - Sender 6 - wird aufgenommen
Frequenz/Mux 2 - Sender 7
Frequenz/Mux 2 - Sender 8

Problem:

Wenn ich jetzt vom Sender 3 welcher gleichzeitig aufgenommen wird auf Sender 1,2 oder 4 wechsel funktioniert alles wunderbar. Heißt wechseln auf der gleichen Frequenz / dem gleichen Mux ist kein Problem.
Wenn ich jetzt aber auf einen Sender der Frequenz 2 / dem Mux 2 wechsel bekomme ich: Timeshift kann nicht gestartet werden unbekannter Fehler. Ich kann aber von Frequenz/Mux 1 auf den aufnehmenden Kanal von Frequenz/Mux 2 wechseln. Dann kann ich auch ohne Probleme auf den 4 Sendern von Frequenz/Mux 2 hin und her wechseln. Will ich jetzt wieder einen Sender von Frequenz/Mux 1 wechseln muss ich auch wieder den aufnehmen Kanal auswählen ansonsten bekomme ich auch wieder den Fehler: Timeshift kann nicht gestartet werden unbekannter Fehler. Weitere Aufnahmen auf Frequenz/Mux 1 und Frequenz/Mux 2 starten funktioniert immer ohne Probleme. Heißt wenn ich alle 8 Sender aufnehme kann ich auch ohne Fehler alle 8 Sender ansehen und zwischen ihnen hin- und herwechseln bis mir der Daumen abfällt.

Getestet habe ich schon den Recording und Timeshift Ordner auf die gleiche Festplatte zu legen, ändert nichts. Auch wenn ich MediaPortal als Administrator ausführe ändert das nichts. Ich habe sogar mal die Zugriffsrechte für die beiden Ordner auf der Festplatte so geändert das alle Nutzer und Dienste Vollzugriff haben. Als Randproblem habe ich das ich Aufnahmen oftmals nicht Löschen kann. Dann kann ich entweder einen Tag warten dann geht es oder manchmal reicht es dann MediaPortal ( nicht den TV-Server ) neuzustarten.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Idee dazu. Nur zur Notiz das Problem bestand auch schon unter Windows XP, nur um den Blöde-Beta-Version-Schreiern zuvorzukommen :D

Logs werden noch nachgeliefert ist gerade nicht möglich, Access on Remote Control denied by User girlfriend :D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom