Timeraufnahmen die Zweite (1 Viewer)

neuschwabe

Portal Member
September 17, 2006
7
0
125
Hallo,

ich bin neu hier und habe vor kurzem Mediaportal installiert. Da mir das Programm (Bedienoberfläche, mögliche Erweiterungen etc.) bis jetzt gut gefällt, würde ich es gerne weiterhin verwenden. Leider habe ich ein Problem bei Timeraufnahmen aus standby S3 heraus.

1. automatisches Login eines Benutzers funktioniert beim Neustart, nicht aber beim Aufwachen aus S3. Hier bleibt ein Begrüßungsbildschirm stehen mit der Bemerkung Benutzer xyz 2 laufende Programme (das sollte doch nichts machen)

2. manuell gestartete Aufnahmen funktionieren ohne Fehlermeldung.

3. :( Für timergesteuerte Aufnahmen verwende ich PVR-Scheduler. Der Rechner geht problemlos in S3 und wacht auch zur richtigen Zeit auf. Es erscheint dann aber von Mediaportal die Meldung
Warning: Nothing will be rendered. The refernce rendering device was selected, but your computer has a reduced functionality reference device installed. Install the directX SDK to get the full reference device. A software device that implements the entire 3D feature set, but runs very slow.

Meine Config:
Motherboard Gigabyte GA-965 DQ6
Windows XP Professional mit SP2 (sollte doch Directx enthalten)
Grafikkarte Nvidia GForce 7600GS
TV Karte WINTV PVR2 USB
Das Betriebssytem wurde zusammen mit einigen wenigen Programmen (Chipsatztreiber, TReiber für Grafikkarte und Drucker, Power DVD..) neu installiert.

Für mich sieht es zunächst so aus, als ob beim Aufwachen die Grafikkarte oder DirectX nicht richtig initialisiert wird. Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser eine Lösung?

Für jeden hilfreichen Vorschlag dankbar

neuschwabe

thermalbad

Portal Member
September 18, 2006
9
0
125
Hi,

mit diesem (und einem weiteren Problem) schlage ich mich gerade auch herum.
Bei mir kommt exakt dieselbe Fehlermeldung.

In den Energieeinstellungen gibt es einen Dialog der sich - leider kann ich es
nicht 100%ig wiedergeben - "automatische Anmeldung bei Reaktivierung aus dem
Ruhezustand" nennt. Dort dürfte bei Dir momentan kein Haken sein. Setze ihn und
dann sollte Du Dich nicht mehr anmelden brauchen.

Damit sollte auch die DirectX-Fehlermeldung nicht mehr erscheinen, denn bei mir
habe ich beobachtet, dass diese nur dann auftritt, wenn ich den Logon-Bildschirm
längere Zeit stehen lasse. Klicke ich sofort nach Start auf die Anmeldung,
bleibt die DX-Fehlermeldung aus.

Grüsse,

T.

neuschwabe

Portal Member
September 17, 2006
7
0
125
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Werde ich gleich heute abend testen.
Die Eintstellung ist übrigens unter:
Energiesparoptionen - Erweitert
Häkchen rausmachen bei "Kennwort bei Reaktivierung aus Standby anfordern"

Vielleicht ist ja dann mediaportal für mich gerettet. Ansonsten gefällt mir das Programm mal gut. Ich werde (wenn das Problem erledigt ist) alles weitere einrichten z.B. Clickfinder plugin, Wetter etc.

Grüße

N.

Users who are viewing this thread

Top Bottom