Tiny Verbesserungsvorschläge

Discussion in 'Page- und Forumsfeedback' started by seizu, October 24, 2010.

  1. seizu

    seizu Portal Member

    Joined:
    September 18, 2010
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo!

    Danke erstmal für das super Tool. Jedesmal wenn ich die Config ändere denke ich - Ohh Mann, welcher Aufwand wurde hier betrieben. *Respekt*

    Hätte ein paar Sachen die man vlt. einbauen könnte

    TV-Modus:

    .) Bei der Senderliste, statt "Jetzt" und "Gleich" vlt. hier die Beginnzeit anzeigen.
    .) Selbe Taste zum Anzeigen und Ausblenden der EPG-Information.
    .) w.o. auch für Teletext

    Tastatur:
    .) QWERTZ-Layout

    Video-Modus:



    .) Option: Falls das Abspielen mit Direct-Show nicht möglich, automatisch mit externen Player probieren.
    .) Tastenbelegung für das Abspielen mit externen oder internen Player.


    LG,
    Erich
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. barney13

    barney13 Portal Pro

    Joined:
    April 14, 2010
    Messages:
    507
    Likes Received:
    34
    Location:
    Osnabrück
    Ratings:
    +35 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    AW: Tiny Verbesserungsvorschläge

    Tool? Mepo ist mehr als nur ein Tool. Das ist ein ganzer Werkzeugskasten :D Spaß beiseite:

    ZU deinen Vorschlägen:

    Bin ich dabei. Würde mir auch gefallen. Am Besten So:
    20:15 - 21:15 - "Irgendein Wirsing"
    21:15 - 22:30 - "Noch mehr Wirsing"


    Ist bei mir die EPG-Taste auf der FB.

    Sollte auch QWERTZ sein. Hast Du QWERTY?

    Wenn ein Video nicht läuft, dann hängt es meist am fehlenden Codecs. Da hilft auch ein externer Player nicht (VLC mit seinen On-Board Codecs mal ausgenommen)


    Wie stellst Du Dir das Programmieren der Tastenbelegung für einen externen Player vor? Wenn man das nicht über die Player-Einstellungen ändern kann, gibt es keine Möglichkeit. Viele Player sind Closed-Source. Ausserdem wäre das nicht im Sinne von Mepo,, wenn die Entwickler andere Player konfigurieren. Oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden?


    Gruß

    Barney
     
    • Like Like x 1
  4. seizu

    seizu Portal Member

    Joined:
    September 18, 2010
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Re: AW: Tiny Verbesserungsvorschläge

    Tool in Form von Schweizer Messer, aber Werkzeugkasten ist natürlich treffender :p
    20:15 - 21:15 - "Irgendein Wirsing"
    Genau, so hätte ich mir das auch gedacht! :)

    Ja, EPG-Info ist bei mir auf der gelben Taste, nur wenn ich das EPG-Menü verlassen möchte,
    muss ich eine andere Taste betätigen. Komfortabler wäre es, wenn es dieselbe Taste wäre. Auch bei Teletext.


    Sorry, meinte die virtuelle Tastatur, wenn ich diese einblende um zB. einen Titel zu suchen,
    erscheint ein Layout im Stil ABCDEF…


    Genau VLC, habe oft das Problem, wenn ein Film nicht komplett runtergeladen wurde, also es fehlen ein paar KB am Ende, dann verweigern einige DirectShow-Filter (nicht alle) das Abspielen, auch wenn der richtige Codec installiert wurde. VLC ist hier etwas toleranter, dieser spielt auch Videos ab, während im Hintergrund der Download läuft. (Ausgenommen das Download-Programm öffnet das File exklusiv). Soweit ich das testen konnte, verweigern in diesem Fall, alle DirectShow-Filter (auch wenn das Download-Programm das File nicht exklusiv öffnet) das Abspielen.
    Super wäre hier eine Option: [x] Try external player on playback error, oder so ähnlich... :D
    Hier wäre es auch nett, wenn man die Möglichkeit hätte, mit Hilfe der Fernbedienung zu entscheiden, welcher Player zum Abgespielt verwendet werden soll. Taste-X interner Player, Taste-Y externer Player.

    LG
     
  5. snodo

    snodo Portal Member

    Joined:
    November 13, 2010
    Messages:
    9
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    hab gerade beim suchen nach der mediaportal overlay-tastatur diesen thread hier gefunden

    mich stört genau auch das, dass die virtuelle tastatur ein ABCDEF layout hat und kein QWERTZ
    und sogar noch besser wäre es, wenn man zusätzlich zur QWERTZ-tastatur auch noch per zifferntasten wie beim SMS tippen schreiben könnte
    das würde die bedienung per fernbedienung deutlich vereinfachen

    gibt es dafür irgendwelche plugins, die die standard tastatur mit alternativen eingabemitteln ersetzt?


    /edit
    habe gerade noch das hier gefunden:
    http://wiki.team-mediaportal.com/1_...ated_Changes/1.1.0_to_1.2.0/Keyboard_Skinning
    in version 1.2.0 wird also immerhin an das keyboard gedacht.. aber hier gehts ja nur um anpassungen des designs für die skinentwickler

    dass man grundlegend in den mediaportal-einstellungen auf ein sprachbasiertes layout umstellen kann haben die wohl noch nicht bedacht - dabei ist das doch so naheliegend!? es wäre auch nichtmal all zu viel aufwand soetwas zu implementieren
    ich hoffe echt dass das noch kommt - wenn man zB das onlinevideos plugin verwendet, ist eine gute eingabemöglichkeit für text echt unverzichtbar
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!