Tipp: Technisat CableStar HD 2 Jumper setzen! (1 Viewer)

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Ich habe mir jetzt zwei CableStar HD 2 Karten gegönnt. Hatte aber viele Probleme, dann habe ich mal zum Testen den Jumper welcher auf Karte ist geschlossen und siehe da zumindest bei mir ist die Karte jetzt weitaus weniger zickig. Ich habe schnellere Umschaltzeiten und der EPG Grabber ist auch kein Problem mehr. Ich muß allerdings weiterhin den Treiber von der CD verwenden, der von der Website funktioniert weiterhin nicht! Ich habe auch das Gefühl das das Bild besser geworden ist bzw. weniger Fehler enthält. Vieleicht auch ein Tipp für andere die Probleme mit der Karte haben.

Achja hier mal der Treiber von der CD in gemoddeter Version. Ich habe die Inf so modifiziert das man die Karte nur noch ohne HID installieren kann. Ist zum Beispiel nötig bei zwei Karten sonst wird die zweite Karte immer mit HID installiert.

https://forum.team-mediaportal.com/attachment.php?attachmentid=41865&stc=1&d=1244623298
 

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
KayDiefenthal

Bei Technisat auf der Website stand das dazu:

Meine DVB-PC TV Karte wird im Gerätemanager von Windows mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt und funktioniert nicht. Ist es möglich die DVB-PC TV Karte zu aktivieren/reaktivieren?

Deaktivieren Sie im Gerätemanager alle Netzwerkkarten und fahren Sie Ihren Computer herunter. Suchen Sie den Jumper in der Nähe des B2C2-Chips und, wenn dieser vorhanden ist, setzen Sie diesen Jumper von "offen" auf "geschlossen". Danach starten Sie das System neu und aktivieren alle zuvor deaktivierten Geräte wieder.

<Spaß>Da beide Karten nur halb wollten habe ich das als statistisch eine geht, eine geht nicht angesehen. Da ich ja nicht wußte welche geht habe ich bei beiden den Jumper gesetzt :D </Spaß>
Nein Spaß bei Seite bei mir hatte sich auch eine Karte im laufenden Betrieb einfach verabschieded, unter anderem. Ansonsten gab es auch so Probleme wie Bluescreens bei längerem Dauerbetrieb. Der TV-Server konnte nicht mehr draufzugreifen. Wie bei einer USB-Karte die man Absteckt und dann wieder Ansteckst. War schon kurz davor die Karten zurück zu bringen dann dacht ich mir das kann man ja mal noch Testen und seit dem laufen sie. Den Jumper habe ich schon beim einbauen gesehen und mich gefragt für was er wohl gut sein soll. Ein weiteres Rätsel gibt mir der Anschluß am CI auf an dem Com2 steht. Es gibt Leute die behaupten der Jumper würde die Karte resetten aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube das da irgendeine IRQ Einstellung vorgenommen wird. Mein Scaleo E mit seiner Risercard ist auch nicht so unproblematisch. Irgendeine Karte in den Slots der Risercard + ein USB-Controller im anderen Slot gibt echt Probleme! Ich habe gestern und heute soviel ferngesehen und aufgenommen das es schon fast kein Spaß mehr macht.
 

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Stimmt aber ist ja kein Linux und keine Intel Netzwerkkarte Karte ;)
Aber wenn Technisat das auf seiner Homepage im FAQ Bereich angibt kanns ja net so tragisch sein denk ich mir jetzt mal so.
 

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    45
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    wieso linux wieso netzwerkkarte

    denkst du etwa das die tv karten ohne steuerbefehle arbeiten

    wozu dann die tv chips und die tuner ?

    die brauchen auch steuer befehle und werden im einem epprom ähnlichen bereich gespeichert
    der nur durch anlegen einer spannung ( Jumper Brücke ) gelöscht und neu beschrieben werden können
     

    Win7

    Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    Weil Linux vor nicht all zu langer Zeit die Eeproms von manchen Intel Gigabit Netzwerkkarten wegen eines Fehlers im Kernel gelöscht hat und damit die Karten unbrauchbar wurden. Ich habe das Gefühl das Windows 2000 etwas ähnliches mit manchen 3com 3C905C-TX-M Karten angestellt hat. Denn manche von denen wurden einfach irgendwann ein Network Controller den man aber nicht mehr installieren konnte.
    Ich weis das eine PCI-Karte ohne Eeprom gar nichts mehr tut. Habe das mal aus Spaß mit nem alten SCSI Controller ausprobiert. Bios Chip weg und der Rechner wußte nicht mal mehr das das Teil ein SCSI Controller ist. Selbiges passierte auch bei Netzwerkkarten. Warum sollte das bei TV-Karten anderst sein und irgendwo muß ja auch gespeichert sein das das eine Technisat Karte sein soll und nicht eine Twinhan obwohl Twinhan sie hergestellt hat.
    Ich bin ein Kind der Neuzeit, ich erwarte das Bauteile mit mehr als 3 Beinchen eine Software brauchen um zu funktionieren :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom