TMediaPC (1 Viewer)

Pollux

Portal Member
March 22, 2007
24
1
82
TV-Server Version:
MediaPortal Version:
MediaPortal Skin:
Windows Version:
CPU Type:
HDD:
Memory:
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:



Moin
es scheint besser zu sein eine DVBC- und eine DVBT Karte einzubauen.
Mein Wunschboard Biostar Tforce P965 Deluxe mit Intel Core2 Duo E6400
Bei diesen Kartenlayout lässt sich eine GraKa mit großen und leisen Kühler einbauen.
Auf der Nordbrücke und auf den Spannungwandlern sollte man bessere Kühlkörper
anbringen.
Betriebssystem XP SP4.
Karte 1 WIN-TV-PVR 150 MCE
Karte 2 Cinergy 2400i DT PCIe
1 Soundkarte
Bleibt ein PCI Platz als Reserve.
Können die Karten mit meiner Logitech Funktastatur und Maus gesteuert werden?
Ist das so realisierbar?
Dank für alle Antworten.
Gruß Pollux
 

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
sry, aber ich kapier nicht was genau du wissen willst... könntest du das noch etwas genauer beschreiben, ein paar sätze dazu würden helfen...

gruß tom
 

Pollux

Portal Member
March 22, 2007
24
1
82
Moin,
ok sicher nicht besonders gut geschildert.
Also ich möchte mir ein HTPC zusammenbauen.
Von mir wurden schon einige PCs zusammengebaut und jetzt soll's ein HTPC sein.
In Sachen Multimedia fehlt mir aber die Peilung.
Ich habe euer Forum gründlich durchgelesen und da wird verständlicher Weise meist über das gejammert was nicht funktioniert.
Was ich aber her ausgelesen habe ist, dass Kombikarten meist Probleme mit MP haben. Daher denke ich das 2 Karten der sinnvoller Weg ist, analoges Kabel und digitales T zu empfangen.
Daher die Frage ob diese Karten von MP unterstützt werden und welche Probleme
da lauern könnten.
Gruß
Pollux
 

tom1502

Portal Pro
October 4, 2004
202
0
Speyer
Home Country
Germany Germany
Ahhhhso :-D
Ich hab weder analoges kabel noch DVB-T.
Für DVB-T würde ich eine Digital Everywhere kaufen, teuer aber hochwertig.
zum analogen keine Ahnung...

graka muss DX9 können, wenns irgendwann mal HDTV sein soll, dann eine mit MPEG4 decoder.
CPU würde ich mittlerweile zu intel Core2 greifen.
RAM mind. 1GB
Kauf kein UltramegagamerMotherboard :D, ein hochwertiges ohne 35LED's und 270 Lüfter tuts auch... am besten eines das passive Küler einsetzt.
Netzteil sollte auch kein billiges sein. Ich hab mit meinem Zalman gute erfahrungen gemacht, BeQuiet, Enermax etc sollten aber auch gut sein. am besten ein paar tests lesen.

hängt aber eben alles davon ab, was du mit dem teil machen willst...

tom
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom