Toggle Fullscreen nicht mehr möglich? (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiss, sau doofe Frage. ;)

Aber mal im Ernst: ist es (nicht mehr) möglich, per Tastendruck zw. Fullscreen und Fenster-Modus zu wechseln?
    Ich find nichts dazu in der Config!

Ich nutze ne Harmony 895, wäre super, wenn jemand nen Tip für mich hätte...

THX, Pony

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Aber mal im Ernst: ist es (nicht mehr) möglich, per Tastendruck zw. Fullscreen und Fenster-Modus zu wechseln?
    Ich find nichts dazu in der Config!

Ich nutze ne Harmony 895, wäre super, wenn jemand nen Tip für mich hätte...

Klar geht das, mit x.

Welche FB ersetzt die Harmony bzw. welchen IR-Empfänger benutzt du ?

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Empfänger und emulierte FB beides MCE...
    Danke, das hat mir schon geholfen!

/edit: gerade per VNC getestet, damit ich den Beamer nicht dafür anstellen muss: x geht ned, bzw. da passiert nix.
    /edit2: x hat nur eine Funktion um zw. TV Fullscreen und dem TV-Menü hin- und her zu wechseln, merke ich gerade. ;)

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bei einer MS MCE FB mit farbigen Teletextbuttons liegt der Befehl auf dem roten Button. TV-GUI/TV-Fullscreen ist die Taste Live-TV. Im Setup, bei den Keyboard Shortcuts, ist "x" zum switchen zwischen GUI und Fullscreen. Funktioniert bei mir auch so mit einem Lirc-Empfänger über Girder.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    bei einer MS MCE FB mit farbigen Teletextbuttons liegt der Befehl auf dem roten Button.

kann ich leider ned bestätigen. Hab 2 originale MS-FBs, dazu die entsprechenden Empfänger -> rote taste bewirkt NICHT Switch zwischen Fullscreen und Fenstermodus.

Noch einen Tip wie ich das hinkriegen kann?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, du hast recht. Deinem Wunsch würde der extended Button "My Videos" ensprechen. Nimm dieses Mapping für eine Taste deiner Wahl.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Beispiel für den roten Teletextbutton: MediaPortal Configuration/Remote/Mapping, klappe den den Dateibaum beim Red Button auf. Gehst du beim Red Button auf Fullscreen Teletext erscheint das auf der rechten Seite und du kannst das in Videos umändern. Teletext änderst du in Fullscreen Video. Anschließend dann beim Red Button/Videos den Dateibaum öffnen und rechts: Action "Show GUI" einstellen. Bei Fullscreen Video ebenfalls und bei No Condition: Window "Videos".

Alles klar ?

Notiere dir die ursprünglichen Einstellungen, damit du das zurücksetzen kannst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom