Ton nicht regulierbar nach aufwachen vom Ruhezustand? (1 Viewer)

Casper78

Portal Member
April 11, 2008
8
0
Hallo,
wenn ich mein Windows normal starte geht alles einwandfrei. Sobald ich es aber in denn Ruhezustand schicke und
wieder aufwecke habe ich diverse Probleme.

1. Der Ton ist erst mal weg. Schalte ich via Video Option von Realtek HDMI auf Realtek HD um ist der Ton wieder da und es geht einwandfrei.

2. Zweites Pronlem aus dem Ruhezustand kann ich die Lautstärke nicht ändern. Geh ich aber ins Windows verstelle die Tonlautstäke etwas und gehe zurück ins Mediaportal dann kann ich denn Ton wieder verstellen und läuft auch wieder sauber. Ist nur sehr nervig.

Ich hoffe auf Hilfe???

#Greets Cas78

MediaPortal Version1.1:
MediaPortal Skin streamed:
Windows Version XP 32 bit:
CPU Type Athlon XP 6000:
Motherboard GA-MA78GM-S2H (rev.1.0):

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich auch schon festgestellt bei mir und bin dazu übergegangen den Rechner in den Standby zu schicken anstatt Ruhezustand ... denn da funktioniert die Lautstärkeneinstellung wie gewohnt ...

Konnte auch noch keine Ursache dafür finden ...

kleiner8

Portal Pro
    September 4, 2007
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Habt ihr schon eine Lösung?
    Ich muss leider den Ruhezustand verwenden, standby will mein Mainboard nicht (mehr)

Gruß

kleiner

kleiner8

Portal Pro
    September 4, 2007
    63
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

ich glaube es liegt an der UAC von Windows Vista / 7.
    Ich habe nun den kompletten Mediaportal Ordner vole zugriffsberechtigung für den angemeldeten user erteilt und scheinbar geht es nun.

Muss aber noch weiter testen.

Gruß

Kleiner

cfr2305

Portal Member
    March 4, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ton nicht regulierbar nach aufwachen vom Ruhezustand? -> 1.1.0 RC1

Hi,
    ich habe am WE mein Media Center platt gemacht und die neue Version von MP (1.1.0 RC1) installiert.
    Bei mir tritt nun das Lautstärken Problem auf. Also nach dem Standby, kann ich die Lautstärke nicht regeln. Wenn man das MP kurz beendet und wieder startet, funktioniert es wieder.

Hat ihr ähnliche Problem?

Gruß
    CFR

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Ton nicht regulierbar nach aufwachen vom Ruhezustand? -> 1.1.0 RC1

Hi,
    ich habe am WE mein Media Center platt gemacht und die neue Version von MP (1.1.0 RC1) installiert.
    Bei mir tritt nun das Lautstärken Problem auf. Also nach dem Standby, kann ich die Lautstärke nicht regeln. Wenn man das MP kurz beendet und wieder startet, funktioniert es wieder.

Hat ihr ähnliche Problem?

Gruß
    CFR

Liest hier eigentlich niemand die als WICHTIG gekennzeichneten Threads ?

MediaPortal Forum - Announcements in Forum : Media Portal - Support

Wenn Du Deine Systemspezifikationen ausgefüllt hättest könnte man Dir schneller helfen, so fangen wir erstmal mit Rätselraten an.

Was hast Du für einen Fernseher ? Wie wird dieser an den PC angeschlossen ? HDMI ?
    Welches AudioGerät betrifft das Problem ? HDMI ? SPDIF ?

Wenn HDMI, probier mal den Fernseher vorher einzuschalten und dann erst den PC aus dem Standby zu wecken. Scheint dann ein HDMI Verbindungsproblem zu sein, wenn der Fernseher vorher nicht an ist.

Oder stell in den MP Configurationen ein das MP nach dem Standby neu gestartet wird.

Dazu könntest DU auch GMPS verwenden.

cfr2305

Portal Member
    March 4, 2010
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wie? ist die Glaskugel kapput?
    Ne Spass bei Seite. Ich bin neu hier und habe über die SuFu diesen Thread gefunden.

Angaben sind nun ergänzt.

Fernseher: Panasonic Plasma
    PC: Asus Eee Box 1501
    Anschluss TV - PC: HDMI (Audio und Video)

Es hängt wohl nicht damit zusammen, ob der TV vor oder nach dem "wecken" aus dem Standby angeschalten wurde.
    Ich muß das noch weiter testen, da ich es manchmal nicht vorständig nachstellen kann.
    Bin auch der Meinung, das dieses Problem mit der 1.1.0 Beta1 SVN 24975 nicht war, aber hier bin ich mir nicht 100%ig sicher.

Deinen Tip mit der Conifg teste ich noch.
    Vielen Dank für die Hilfe!

Users who are viewing this thread

Top Bottom