home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Ton-und Bildstörungen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bigsig2962" data-source="post: 115047" data-attributes="member: 43879"><p>CPU: Athlon64 3000+ </p><p>Arbeitsspeicher: 2x 512 MB Kingston DDR400 Dual Channel</p><p>Motherboard Chipsatz: VIA K8T800 PRO</p><p>Grafikkarte: Geforce 6800 GT 256 MB</p><p>Video Codec: DScaler MPEG2 </p><p>Audio Codec Typ: ffdshow </p><p>TV Karte 1:Hauppauge WinTV PVR500</p><p>TV Karte 1 Treiber: neueste Treiber Hauppauge</p><p>TV Karte 2: siehe oben</p><p>TV Karte 2 Treiber: siehe oben</p><p></p><p>MediaPortal Version: 0.2 RC4</p><p>MediaPortal CVS Version: keine</p><p>Windows Version (Service Pack): SP2 mit allen Updates</p><p>Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine</p><p>Änderungen an Windows/Bios?: keine</p><p></p><p>Schritt für Schritt Erklärung des Problems: Ich habe meine TV-Karte über S-Video mit einem Kabel-Digital-Receiver verbunden. Bei den meisten Programmen habe ich auch hervorragende Ergebnisse, bei einigen wenigen Programmen jedoch habe ich Kästchenbildung und der Ton bleibt hängen, manchmal geht das Bild sogar ganz weg, kommt jedoch stotternd wieder.</p><p></p><p>Dieses Problem habe ich schon in früheren Versionen beobachtet, es tritt jedoch nicht auf, wenn ich die TV-Karte direkt mit dem Kabelanschluss verbinde.</p><p></p><p>Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Software-Problem ist, aber auch das Wechseln von Codecs und das nochmalige Einlesen der TV-Sender haben das Problem nicht gelöst.</p><p></p><p>Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.</p><p></p><p>Gruss BigSIg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bigsig2962, post: 115047, member: 43879"] CPU: Athlon64 3000+ Arbeitsspeicher: 2x 512 MB Kingston DDR400 Dual Channel Motherboard Chipsatz: VIA K8T800 PRO Grafikkarte: Geforce 6800 GT 256 MB Video Codec: DScaler MPEG2 Audio Codec Typ: ffdshow TV Karte 1:Hauppauge WinTV PVR500 TV Karte 1 Treiber: neueste Treiber Hauppauge TV Karte 2: siehe oben TV Karte 2 Treiber: siehe oben MediaPortal Version: 0.2 RC4 MediaPortal CVS Version: keine Windows Version (Service Pack): SP2 mit allen Updates Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine Änderungen an Windows/Bios?: keine Schritt für Schritt Erklärung des Problems: Ich habe meine TV-Karte über S-Video mit einem Kabel-Digital-Receiver verbunden. Bei den meisten Programmen habe ich auch hervorragende Ergebnisse, bei einigen wenigen Programmen jedoch habe ich Kästchenbildung und der Ton bleibt hängen, manchmal geht das Bild sogar ganz weg, kommt jedoch stotternd wieder. Dieses Problem habe ich schon in früheren Versionen beobachtet, es tritt jedoch nicht auf, wenn ich die TV-Karte direkt mit dem Kabelanschluss verbinde. Ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Software-Problem ist, aber auch das Wechseln von Codecs und das nochmalige Einlesen der TV-Sender haben das Problem nicht gelöst. Für eine Idee wäre ich sehr dankbar. Gruss BigSIg [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Ton-und Bildstörungen
Contact us
RSS
Bottom