Tonproblem bei erstmaligem Aufruf von ORF 1 (1 Viewer)

TheLex

Portal Member
January 6, 2007
14
0
125
Hallo,

ich habe nach dem Start vom MP ein massives Tonproblem (geringere Lautstärke des "normalen" Tons, jedoch parallel ein deutlich hörbarer und schriller Pfeifton). Schalte ich nun auf einen anderen Kanal (und wieder auf den ursprünglichen zurück) ist der Ton völlig in Ordnung.

Hat schon einmal jemand so ein Phänomen erlebt und falls ja, wie habt ihr das gelöst. Mit einem Audio-Codec wird es ja nicht zusammen hängen, oder (hab nämlich schon alle möglichen durchprobiert)?

Danke, Alex.

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich kenne das Phänomen was du berichtest nicht, aber der Audio-Codec kann trotzdem die Ursache sein. Ich habe beim MPA Decoder und einigen Sender überhaupt keinen Ton, ansonsten funktioniert er einwandfrei.

Gruß
    MisterD

TheLex

Portal Member
    January 6, 2007
    14
    0
    125
    Hallo nochmals,

ich habe das Soundproblem (nach dem Start des MP pfeift der Sound ganz unangenehm) leider immer noch! Hat vielleicht jemand von euch ein ähnliches Problem (und dieses vielleicht sogar gelöst)? Nach dem erstmaligen Kanalwechsel funktioniert der Sound nämlich ganz normal - ist aber trotzdem ein etwas mühsamer Workaround....

lg, Alex.

Users who are viewing this thread

Top Bottom