home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Tonspur, BlueRaySupport, Kinoprogramm
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="NewbieHTPC" data-source="post: 736583" data-attributes="member: 112807"><p>Also:</p><p>Das Problem hatte ich, nachdem ich einige PlugIn zu MP installierte. MP komplett vom System genommen und dann nur die 1.1.3 (ist wohl aktuell) aufgespielt und das Tonspurproblem war weg.</p><p></p><p>Allerdings ist mir MP jetzt heute Abend mehrfach abgestürzt. </p><p></p><p>So habe ich ein divx-Video abgespielt. Als dieses beendet war, keine Reaktion, habe den PC dann durchgestartet.</p><p>Beim nächsten Mal habe ich einen AVI-Film abgespielt habe ein wenig vorgespult und dann ist der eingefroren. </p><p>Wieder keine Reaktion, Rechner durchgestartet.</p><p>Bei einem anderem Film kam es zu Artefakten, die ich an der Stelle mit VLC nicht habe.</p><p></p><p>Außerdem kam es bei einem Film und einer Mp3-Datei zu Verzerrungen in der Audiospur (hörte sich sehr schräg an) bzw. es kam zu Tonaussetzern. Es kam dann immer mal wieder zu einem Brummton als Aussetzer. Also es war nicht stumm, sondern so ein Brummen. So als wenn MP versuchen würde sich wieder zu synchronisieren.</p><p></p><p>Habe ich so bisher noch bei keinem anderem Abspieler erlebt.</p><p></p><p>Auf dem Rechner, wo das alles geschieht, ist Windows 7 64Bit mit aktuellem Patchlevel (also SP1 und alles was Microsoft so hergibt) installiert. Daneben ist praktisch rein gar nichts, mal abgesehen von VLC 1.9 und TMT 5 installiert. Nicht einmal ein Acrobat Reader oder ein Packer sind installiert, auch kein Office, kein Spiel, einfach nichts. Es ist der reine, nachte Windows 7 Rechner. </p><p></p><p>Allerdings ist er per WLAN angeschlossen. Ja und um die Frage bzw. Antwort vorwegzunehmen.</p><p></p><p>Nein, das WLAN ist stabil, hat eine hohe Sendequalität und ich bekomme 30.000 kBits/Sekunde über das Netz. Soviel braucht nicht einmal ein 1080i-Film und ich spiele ja eigentlich divx-Videos ab, die diese Transferrate nicht benötigen.</p><p></p><p>Dennoch vermute ich, dass es mit dem Netzwerk zusammenhängen könnte.</p><p></p><p>Ich werde das jetzt mit dem MCE einmal vergleichen müssen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NewbieHTPC, post: 736583, member: 112807"] Also: Das Problem hatte ich, nachdem ich einige PlugIn zu MP installierte. MP komplett vom System genommen und dann nur die 1.1.3 (ist wohl aktuell) aufgespielt und das Tonspurproblem war weg. Allerdings ist mir MP jetzt heute Abend mehrfach abgestürzt. So habe ich ein divx-Video abgespielt. Als dieses beendet war, keine Reaktion, habe den PC dann durchgestartet. Beim nächsten Mal habe ich einen AVI-Film abgespielt habe ein wenig vorgespult und dann ist der eingefroren. Wieder keine Reaktion, Rechner durchgestartet. Bei einem anderem Film kam es zu Artefakten, die ich an der Stelle mit VLC nicht habe. Außerdem kam es bei einem Film und einer Mp3-Datei zu Verzerrungen in der Audiospur (hörte sich sehr schräg an) bzw. es kam zu Tonaussetzern. Es kam dann immer mal wieder zu einem Brummton als Aussetzer. Also es war nicht stumm, sondern so ein Brummen. So als wenn MP versuchen würde sich wieder zu synchronisieren. Habe ich so bisher noch bei keinem anderem Abspieler erlebt. Auf dem Rechner, wo das alles geschieht, ist Windows 7 64Bit mit aktuellem Patchlevel (also SP1 und alles was Microsoft so hergibt) installiert. Daneben ist praktisch rein gar nichts, mal abgesehen von VLC 1.9 und TMT 5 installiert. Nicht einmal ein Acrobat Reader oder ein Packer sind installiert, auch kein Office, kein Spiel, einfach nichts. Es ist der reine, nachte Windows 7 Rechner. Allerdings ist er per WLAN angeschlossen. Ja und um die Frage bzw. Antwort vorwegzunehmen. Nein, das WLAN ist stabil, hat eine hohe Sendequalität und ich bekomme 30.000 kBits/Sekunde über das Netz. Soviel braucht nicht einmal ein 1080i-Film und ich spiele ja eigentlich divx-Videos ab, die diese Transferrate nicht benötigen. Dennoch vermute ich, dass es mit dem Netzwerk zusammenhängen könnte. Ich werde das jetzt mit dem MCE einmal vergleichen müssen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
Tonspur, BlueRaySupport, Kinoprogramm
Contact us
RSS
Bottom