Tonversatz aber nur bei Sat.1 (1 Viewer)

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Ich habe bei einem Freund das Problem, das ein kleiner Tonversatz existiert. Aber nur im Sender Sat.1.

Codec ist der AC3 und Monogram AAC. ffdshow als Videocodec und Powerdvd9 Codec für HDTV.

Hat nochjemand das Problem oder kann mir sagen was ich tun muss um das abzustellen?
Ab und zu kommt das Phänomen auch in RTL vor. Aber nur ab und zu. eher selten. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.

Danke.

Gruß

Heiko

@ddie

Portal Member
February 19, 2010
17
0
Münster
Home Country
Germany Germany
AW: Tonversatz aber nur bei Sat.1

Hallo Iceman,
habe ein ähnliches Problem mit Sat1/Pro7 und inzwischen fast allen Sendern. Hast du eine Lösung gefunden?

Grüße

iceman1981

Portal Pro
November 21, 2009
129
2
Darmstadt
Home Country
Germany Germany

nein bis jetzt noch nicht.
Habe win 7 wieder runter geschmissen und xp drauf gemacht. jetzt ist der Tonversatz nicht mehr allzu schlimm. Aber er ist noch da.

Gruß Heiko

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
58

Ich habe gelegentlich seit dem update auf RC2 auch Tonversatz, aber auffallen tut es mir eigentlich nur bei RTL. Was bei mir hilft ist kurz auf einen anderen Sender zu schalten und wieder zurück, natürlich keine Lösung im eigentlichen Sinne aber da es so selten zur Zeit ist kann ich damit leben...

@ddie

Portal Member
February 19, 2010
17
0
Münster
Home Country
Germany Germany

Bei mir spielt es leider gar keine Rolle, welchen Treiber ich installiere. Habe am WE mal alles durchprobiert. Inkl. MP Neuinstallation. Erstaunlich, dass zeitweilig alles im grünen Bereich lag und dann nach reboot plötzlich wieder nicht. Ich kann wohl nur auf den RC3 hoffen, oder ich geh auf die beta-Version zurück.:mad:

Beste Grüße

T-Buster

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Iceman, ich habe exact das selbe problem Ton versatz (ton zu früh) bei SAT 1, und gelegentlich bei RTL,

meine Codecs sind die Windows 7 onboard Microsoft Codecs.
    Habe was das angeht auch schon viel getestet, aber noch keinen erfolg gehabt.

PS: Nutzt du Kabel oder SAT TV ??

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    58

Nach Umbenennung der Win 7 Codec-Dateien im Sys32 Ordner "MP4SDECD.DLL, MP43DECD.DLL, MPG4DECD.DLL" in "*.DLL.BAK"
    und anschließender Neuinstallation des SAF-Packs habe ich seit 2 Tagen keinen Tonversatz mehr.

Users who are viewing this thread

Top Bottom