- December 23, 2007
- 291
- 97
- Home Country
-
Austria
Moechte mein System mit einer zusaetzlichen Grafikkarte aufruesten welche folgende Eigenschaften haben soll:
- Verbindung zum TV ueber HDMI!
- HD Dekodierung.
- Optimales Deinterlacing (nicht wie HD3200)
- Audio ueber HDMI ist unwichtig, verwende sowieso SPDIF.
- Kühlung ist unwichtig, da ich die Karte sowieso auf einen Heatpipe-Kühler umruesten werde.
- Preis max. ca 80€.
Ich haette nun eine Radeon HD 4670 ausgewaehlt womit jedoch wieder eine neue Frage auftaucht:
512MB Ram oder 1024MB Ram?
Der Preisunterschied ist gering, jedoch verwenden die 512MB Ram Versionen einen hoeheren Speichertakt,
womit die Frage eigentlich lauten muss:
512MB Ram mit schnellem Takt oder 1024MB Ram mit langsamen Takt fuer einen HTPC?
Macht es Sinn, diese im Crossfire Mode mit der Onboard HD3200 zu betreiben oder handelt man sich hiermit nur andere Nachteile ein?
Oder doch auf eine Nvidia in diesem Preissegment wechseln, z.b. 9400 o.ae.???
Hat hiermit schon jemand einen direkten Vergleich, HD 4670 vs. Nvidia 9400, testen koennen?
- Verbindung zum TV ueber HDMI!
- HD Dekodierung.
- Optimales Deinterlacing (nicht wie HD3200)
- Audio ueber HDMI ist unwichtig, verwende sowieso SPDIF.
- Kühlung ist unwichtig, da ich die Karte sowieso auf einen Heatpipe-Kühler umruesten werde.
- Preis max. ca 80€.
Ich haette nun eine Radeon HD 4670 ausgewaehlt womit jedoch wieder eine neue Frage auftaucht:
512MB Ram oder 1024MB Ram?
Der Preisunterschied ist gering, jedoch verwenden die 512MB Ram Versionen einen hoeheren Speichertakt,
womit die Frage eigentlich lauten muss:
512MB Ram mit schnellem Takt oder 1024MB Ram mit langsamen Takt fuer einen HTPC?
Macht es Sinn, diese im Crossfire Mode mit der Onboard HD3200 zu betreiben oder handelt man sich hiermit nur andere Nachteile ein?
Oder doch auf eine Nvidia in diesem Preissegment wechseln, z.b. 9400 o.ae.???
Hat hiermit schon jemand einen direkten Vergleich, HD 4670 vs. Nvidia 9400, testen koennen?