Touchcontrol 0.2.1.0 (1 Viewer)

hawkberlin

New Member
January 17, 2010
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bekomme einfach das Plugin nicht installiert

Habe Mediaportal 1.0.2 stable installiert.

Das Plugin soll ich ja mit dem Programm MPInstaller.exe installieren. Wenn ich dann dort auf "install local extentions" gehe und das Plugin auswähle kommt immer die Fehlermeldung "Invalid pakage !"

Was kann ich tun?

Thx for help.

Gruß

Hawk
 

Trigo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    habs gerade mal versucht zu installieren, das kommt bei mir auch.
    Probiers doch mal mit einer etwas älteren Version.
    Vielleicht hat der Programmierer die Datei falsch gepackt, erstellt, was weiss ich.

    Gruss
     

    openyourmind

    Portal Member
    January 31, 2009
    48
    1
    Rheingau
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir liegen in :C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal zwei Installer

    das eine ist der "MpeInstaller" und das andere ist der "MPInstaller"

    mit dem "MPInstaller" sollte es auch bei dir funktionieren
     

    hawkberlin

    New Member
    January 17, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Touchcontrol 0.2.1.0

    Hi und Danke,

    ich hab mal nachgeschaut, es ist der MPInstaller mit der Version 1.0.2.22555 und damit geht es nicht, den MpeInstaller hab ich nicht im Verzeichnis.

    Ich werde mal eine ältere Version probieren, dies sind aber nur DLL, ich kopiere da mal eine in das Media Portalverzeichnis.

    Bis später, ich werde berichten.
     

    hawkberlin

    New Member
    January 17, 2010
    3
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Touchcontrol 0.2.1.0

    Ich noch mal

    Also irgendwie bin ich zu dämlich das Plugin zu bedienen.

    Ich habe jetzt die Version 0.2.0 genommen, in das Plugin Verzeichnis kopiert, in die MP Configuraton gegangen und dort unter Config in die Konfiguration gegangen.

    Ich möchte bei einer Gestik die Funktion der ESC Taste haben.

    Ich habe dafür folgendes gemacht:
    Configuration des Plugin Complex gestures (All screens) "Down than Left" den Haken gemacht und als Action "Action_Home" ausgewählte.

    Egal, was ich als Action auswähle, es passiert nichts. Um es auszuführen setze ich den Finger auf den Touch auf, ziehe den Finger nach unten und dann nach links ohne absetzen oder neu aufsetzen. Ich habe es mit verschieden langen Wegen probiert, es geht aber leider nicht. Kann einer helfen?

    Zweite Frage:

    Ich hatte MP schon mal installiert und dort wurde oben in der Mitte des Bildschirms eine Buttonleiste eingeblendet, wenn man sich in die Nähe bewegt hat. Dort waren die wichtigsten Funktionen hinterölegt, wie "gehe zum vorherigen Bildschirm" Playertasten, Lautstärke Regelung. Leider weiß ich nicht mehr, welches Skin das war oder ob es eine besondere Funktion im MP war. Kann einer helfen?

    Danke, Gruß from Berlin

    Hawk
     

    TheTrick

    Portal Pro
    January 13, 2010
    106
    3
    hallo.
    Habe auch media portal auf einem touch screen laufen.
    Habe für die sonderbefehle die windows eigene funktion genutzt mit diesem schnell in eine richtung streichen klappt ganz gut. Kannst dir damit acht gefehle anlegen. Nutze aber nur vier. Das klappt besser. Die andern stellst du dann einfach auf keins.
    Zu dem bedienfeld oben in der mitte. Das kannst du einfach unter mp eigene plugins an stellen.
    Hoffe ich habe dir etwas geholfen.

    Mfg
    christian
     

    p.h.b.e.

    Portal Member
    October 21, 2009
    15
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    hab durch Zufall diesen Thread gefunden, ich hoffe mal es geht um das gleiche TouchControl wie im Original Thread.

    Aktuell ist i.M. Version 0.2.2.0.

    Das Problem mit dem mpe1 installer ist, dass die "MPE Extension Maker" Version von der aktuellen SVN verwendet wurde.

    Mit der lassen sich anscheinend keine Extiension auf älteren Versionen mehr installieren, genauso anders herum...

    Im Original Thread ist auch ein RAR Archiv mit im Anhang, die DLL kann dann auch manuell installiert werden.
    DLL entpacken und in "C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process" kopieren.

    https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/touchcontrol-plugin-72445/

    Die Funktion ACTION_HOME, ist seit einiger Zeit nicht mehr die um auf den Home Screen zu springen, sondern das gleiche wie auf der Tastatur "Home" und "End", wechselt zum Anfang oder Ende eines Ordners (also z.B. im Album)

    Die Funktion um in den Home Screen zu springen wird einer der nächsten Versionen wieder implementiert.
    Eigentlich wäre dies aber "ACTION_SWITCH_HOME", die Funktionen sind gleich wie auch in der MP "Keys and Sounds" Section.


    Gruß

    p.h.b.e.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom