Touchscreen Steuerung auf Funkbasis (1 Viewer)

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Hat jemand erfahrungen mit Touchscreen Steuerung auf Funkbasis

    Ich rede von einem mobilen Gerät wie dem Nokia 800 oder 770, dem Simpad oder dem Skeye Pad oder eben anderen Geräten die eine Bildschirmausgabe und eben ein Steuern mit Touchscreen ermöglichen.
     

    P1royal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Danke.

    Das ist lustig, genau wegen diesem Forum hab ich hier die Frage rein geschrieben. Dort geht es mehr um die Steuerung des Computers selbst, also weniger eine Medicenter Applikation und im Speziellen MediaPortal.

    Einer meinte, er muss scrollen auf dem Touchpad und der andere, dass es nur geht, wenn das Mediacenter nicht Vollbild ist.

    Deswegen wollte ich in dem Forum mal fragen, ob jemand mit Mediaportal und mobilen Touchscreens erfahrungen gemacht hat.
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    :D oke
    aber der porzerwolle kann das scheinbar alles ohne scrollen und im vollbild darstellen.

    ich selbst hatte mir deswegen ein "simpad" gekauft. was sich im nachhinein als t-sinus pad rausgestellt hat. ich bekomme leider diese doofe remote software darauf nicht ans laufen.
     

    P1royal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Kann es an der T-Sinus Edition liegen, weil davon kursieren einige auf E-Bay.

    Mit persönlich gefällt ja das Nokia N800 am besten, ich hatte es sogar für einen Tag zum testen, und hab VNC zum laufen gebracht.

    Ich hatte aber auch das scroll Problem (Ich konnte nur einen Ausschnitt des MediaPortal Bildschirms sehen und musste die Scrollbalken am Nokia nutzen)

    Zu weiter Tests kam ich nicht, der Typ wollte es wieder haben :(

    Ich konnte nicht mal rausfinden wie praktisch der kleine Bildschirm ist...

    Das Simpad wirkt mir zu gross und etwas zu...sagen wir mal unattraktiv, ist aber wohl die einzige Lösung wie mir scheint.
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    das sinus pad hat ein win ce drauf, welches mit der im htpc-news forum genannten remote software laufen sollte. mit vnc bekomm ich eine verbindung, aber es scheitert an der eingabe von benutzername und kennwort. irgendwie raff ich das bei vnc nicht. wenn du mir das erklären könntest, könnte ich dir weitere details nennen.

    ich habe auch noch ein yakumo delta 300 pda, aber leider ohne wlan. dafür wollte ich auch schon eine sdio wlan karte kaufen, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen. aber ich befürchte, das auch hier das display zu klein ist, so das ein scrollen notwenig wird.
     

    P1royal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Naja, eingentlich brauchst du auf dem Multimedia PC einen VNC Server, auf dem richtest du Benutzername und PAsswort ein, auf dem Simpad einen Client und dort gibst du es ein, das müsste es dann auch schon eigentlich gewesen sein. Wo genau ist denn dein Problem?
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    das läuft ja auch. ich bekomme verbindung, nur wird der benutzername nicht akzeptiert. dieser muss wohl eine bestimte form aufweisen. liegt jetzt schon ein paar monate zurück mein letzter versuch.
     

    P1royal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Naja, das weiss ich leider auch nicht. Ich habe ja keine Erfahrungen damit. Schade das es bei dir nicht klappt.

    Hat denn sonst niemand eine Fernsteuerung über Touchpad? Was ist mit den Nokia Internet Tablets?
     

    RobertinoM

    Portal Pro
    March 7, 2007
    168
    3
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Steuerung mit Touchpad

    wir haben sowas mal mit flash und Q1 von Samsung gemacht..

    Dummerweise haben wir aber die mediaportal exe erweitert ... und mit dem flash eine remote simuliert.. lief ganz gut.. aber wir muessen es mal zum plug in umbauen .... damit es besser zu pflegen ist ..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom