TouchScreen und MP Menü / EPG Fragen (1 Viewer)

Wurzelseppi

Portal Member
January 23, 2007
35
0
126
Hi zusammen,

mal ne Frage.

Ich hab den LC18 von SilverStone und find den echt geil. Dennoch ist dieser TouchScreen beim steuern von MP ein wenig unpraktisch, oder bin ich zu unpraktisch.

Dieses Menü "Mein TV" ...... läuft sofort los wenn man auf einen Punkt unter oder über dem Balken drückt.....und da komm mal mit :)

2. Frage

Ich wollte mir jetzt den WebEpg installieren....

gibts da ne Anleitung dafür ?

3. Frage

Hab Grab Epg from DVB markiert mit allen Sprachen (hab auch schon nur Deutsch versucht), aber es kommt bei jedem Kanal "Keine Programminformationen verfügbar"....was ist da den los ?

Vielen herzlichen Dank im voraus.

Gruß,

Wurzelseppi

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Hi...

1. drück im Homescreen mal den Butten mit den zwei Pfeilen oben. Das sollte besser sein.

3. Was für'n DVB hast du denn? Hast du die Sender, von denen du EPG haben willst unter TV->Kanäle angehakt? Hast du unter TV->EPG "Grab EPG from DVB" angehakt? Es kann auch ganz schön dauern, bis EPG da ist.

greetz...

Wurzelseppi

Portal Member
January 23, 2007
35
0
126
Das mit dem EPG geht jetzt "teilweise" (leider nicht auf allen Sendern)

Sieht so aus, als würden die privaten besser gehen als die "öffentlich Rechtlichen"

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
Ich vermute dass du einfach nur ne zeit lang laufen lassen musst... bei mir dauert es wenn ich MP neu installiere oder ne woche nicht benutzt habe glaube ich schon mindestens ne halbe stunde bis alles "voll" ist.

greetz...

PS: läuft dein HTPC jetzt besser?

Wurzelseppi

Portal Member
January 23, 2007
35
0
126
Hi DaBrain,

ja, langsam beginnt es Spass zu machen. Hab ihn gestern ins Wohnzimmer verfrachtet (hatte ihn vorher zum Aufsetzen im Rechenzentrum :) ) und er läuft echt ganz gut.......die Grundfunktionen jedenfalls.

Jetzt kommt noch TVTV (kennst du dich damit auch aus?)
Kompression der Aufnahmen....
Playlisten....
Fernbedienung!!!.....(oh, keine Ahnung was ich da nehme :) )
Photoverwaltung....

du siehst, mir wird denke ich nicht langweilig werden....... mein Trainingspartner im Fitness - Studio hat schon mit Vergeltungsschlägen gegen meinen HTPC aus Eifersucht gedroht, weil ich z.Z nur noch am Süchteln bin :)

Naja, wenn alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert ................ dann kommt ne neue MP Version und ich fang von vorne an :)..... ne, hoffentlich nicht....

Naja, wie sagt der Kaiser : schau ma mal......

Gruß,

Wurzelseppi

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
hab von TVTV.de nie was gehört... sieht aber auf den ersten Blick interressant aus... werds mir mal angucken.

Ich würde dir raten, wo er jetzt im Wohnzimmer steht zuerst eine Fernbedienung zu kaufen. Playlisten sind IMO mit ner FB in MediaPortal selber ziemlich schnell erstellt. Hat auch den Vorteil, dass man mal eben während Fernsehen läuft neue Playlisten erstellen oder die alten bearbeiten kann.

bei der Kompression kann dir vielleicht geholfen werden, wenn du preisgibst in welches Format du es mit welchen Codecs haben willst. Ich benutze dazu aber nur OpenSource software.

Mit Photos hab ich mich nicht viel beschäftigt. hab da einfach ne Ordnerverwaltung und drücke einfach auf SlideShow wenn ich was bestimmtes sehen will. Werds mir aber nochmal angucken.

greetz...

Users who are viewing this thread

Top Bottom