Treiber Grafikkarte (1 Viewer)

zkra

Portal Member
November 28, 2009
5
0
Hallo,

bin mir unsicher welche Treiber für meine Grafikkarte die richtigen sind.

System:
CPU: Intel Core 2 CPU 4300 @ 1,80GHz
RAM: 3 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5450 1GB
Windows 7

Fahre derzeit das Sytem ohne ATI Treiber und ohne CatalystCenter, ich nehme an es werden Standard Windows 7 Treiber verwendet.

Die ATI Treiber mußte ich runterschmeißen da ich z.T. Installatiosnprobleme (z.T. mit Bluescreen) hatte.

Istalliert habe ich zusätzlich SAF 5.0 (unlocked).

Das Bild ist ohne und bei HD ok, aber ich meine nicht berauschend. Speziell schnelle Bewegungen bei HD ruckeln.

Ich nehme an dass meine Hardwareausstattung kein Problem für ein HD Ausgabe darstellt.

Sind die ATI Treiber und das CatalystCenter zu empfehlen.

Wie sind eure Einstelltips bei dieser Hardwarekonfiguration ?

Gruß
zkra
 

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Treiber Grafikkarte

Die Ruckler werden sicher daher kommen, das Du keine Hardwarebschleunigung nutzt auf Grund fehlender Treiber.

Ich selber habe Nvidia und kann dir daher keinen speziellen Catalyst empfehlen. Wenn Du jedoch mit Catalyst Treiber xyz Probleme hattest, solltest Du evtl einen älteren probieren.

Ganz ohne Treiber die Karte zu betreiben ist nicht sinnvoll, da Du so nicht die volle Leistungsfähigkeit der Karte ausschöpfst.
Windows verwendet in Deinem Fall dann seinen Standard-VGA Treiber, der eigentlich nur dazu da ist, das Du irgendein Bild hast. Das volle Hardware-Potential schöpfst Du nur mit Treiber aus.

Die Frage also, ob die ATI-Treiber zu empfehlen sind ist somit hinfällig. ATI ist der Hersteller der GPU auf Deiner Karte und somit auch der einzige, der dafür Treiber hat. Die Frage ist nur, welcher Treiber auf deinem System am besten läuft.
 

zkra

Portal Member
November 28, 2009
5
0
Danke barney13,

mitlerweile habe ich das System neu aufgesetzt (Windows 7) die ATI Treiber installiert und MP mit SAF5.0 installiert.

Das ganze sieht jetzt sehr ordentlich aus.

Gruß
zkra
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom