Treiber vor Ruhezustand beenden und nach Start wieder laden (1 Viewer)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich nutze sehr gerne das AtmoLight. Habe zwei Platinen mit fest verbauten FTDI-Chips, damit die Platinen direkt an USB betrieben werden können. Windows XP kennt diese Treiber nicht, musste also die Chip-Hersteller-Treiber installieren.

    Folgende Probleme nerven mittlerweile unglaublich:
    - Beim Aufwachen aus dem Ruhezustand bleibt das ganze System konsequent hängen, wenn die Platinen eingesteckt sind. Muss also jedesmal hinter das Gerät kriechen, Tastatur einstecken, Hibernate Wiederherstellung abbrechen...*
    - Wenn man die Platinen während des Betriebs einsteckt (muss man ja, sie oben), werden die Treiber nur in 1 von 3 Fällen von Windows XP korrekt geladen. Also jedesmal Neustart und hoffen.

    Meine Frage:
    Kann man einen bestimmten Treiber (hier der FTDI-Treiber) über eine bat-Datei oder so ähnlich beenden und nach dem Ruhezustand wieder starten? Dann könnte ich die BAT-Datei von MediaPortal ausführen lassen.

    (Kennt jemand zufällig eine Lösung für das oben beschriebene Hibernate-Problem? Ich sag zufällig, da ich jetzt schon so lange gesucht habe und keine Lösung gefunden habe. Andere Treiber gibt es auch nicht. Schade eigentlich)

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten

    Gruß



    *) Auch noch so eine Frage nebenbei, kennt jemand eine Methode, wie man die F8-Taste zum Abbrechen der Hibernatewiederherstellung abbrechen kann? Ich hab die diNovo-Mini und da gibts kein F8 - muss also jedesmal eine normale Tastatur holen und anschliessen.


    MediaPortal Version: 1.1.1
    MediaPortal Skin: Blue3wide
    Windows Version: XP home
    CPU Type: Intel E5200
    HDD: maxtor 750GB
    Memory: 2GB
    Motherboard: ASUS Geforce9300-Chip
    Video Card: siehe Motherboard
    Video Card Driver: aktuell
    Sound Card: onBoard
    Sound Card AC3: ---
    Sound Card Driver: ---
    1. TV Card: TT budget C-1501
    1. TV Card Type: DVB-C
    1. TV Card Driver: aktuell
    2. TV Card: TT budget C-1501
    2. TV Card Type: dvb-c
    2. TV Card Driver: aktuell
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    h.264 Video Codec: powerDVD10
    Satelite/CableTV Provider:
    HTPC Case: Thermaltake dh101
    Cooling:
    Power Supply: enermax modu82+
    Remote: MCE (Original MS)
    TV: Panasonic TX...
    TV - HTPC Connection: HDMI
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    ich habe das gleiche Problem mit Arduino board die ich für Fernbedienungsumsetzer programmiert hat. Auch FTDI, auch XP, und auch Freeze beim Aufwachen. Mir hat Installation von einen bisshen älteren Treiber von FTDI geholfen - hab leider nicht im Kopf welche Version genau - also bitte bis heute Abend warten :)
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Treiber vor Ruhezustand beenden und nach Start wieder laden

    So lang kann ich warten. Die genaue Bezeichnung wäre echt klasse! Danke schon mal
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Treiber vor Ruhezustand beenden und nach Start wieder laden

    Vielen Dank! Die Treiber habe ich auf der Homepage nicht gefunden. Funktioniert (bisher) wunderbar. Ich hoffe nur, dass die Treiber während des Betriebs nicht irgendwelche Einschränkungen zeigen werden.

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom