Trotz Smartcard bleiben Sender verschlüsselt (1 Viewer)

VIXUN

Portal Pro
October 10, 2009
89
1
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo

Bin seit 2 Tagen Besitzer einer D02-Karte von Kabel Deutschland und habe dieses auch schon per Alphacrypt Light Modul meiner FloppyDTV zugeführt. Leider bleiben Pro7m RTL und Co. aber trotzdem verschlüsselt.
Das CAM-Modul hab ich schon "angemeldet" und mehrere Suchläufe blieben auch erfolglos.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Mitlerweile sollte doch schon alles freigeschaltet sein oder nicht?

Danke für die Hilfe :D
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Trotz Smartcard bleiben Sender verschlüsselt

    hallo,

    was meinst du mit angemeldet? hast du das cam aktiviert? ich glaube die sender müsste er auch ohne cam finden. hast du sie überhaupt in der liste? und füll mal deine systemdaten aus ;-) dann geht es einfacher ...
     

    VIXUN

    Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, ich meinte mit "angemeldet" aktiviert. Sorry. Und du hast recht, die Sender werden auch ohne CAM gefunden. Halt nur verschlüsselt (und daran hat sich auch durch die D02-Karte nichts geändert).

    Zum Profil: Bin grade auf Arbeit. Werds mal so gut es geht ausfüllen ;)

    Edit: Done. Die Codecs hab ich grade nicht im Kopf. Nutze SAF_unlocked und hab alles so eingestellt wie in dessen Anleitung.
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz Smartcard bleiben Sender verschlüsselt

    Hast du schon CAM in der Konfiguration des TV-Servers für die TV-Karte auf "enabled" gesetzt ?
     

    VIXUN

    Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, das meinte ich ja mit "angemeldet" vorhin. Hab ja auch schon im CI-Menü nachgeguckt, ob ich da nochwas einstellen muss.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Trotz Smartcard bleiben Sender verschlüsselt

    Die Freischaltung einer Karte sollte mit dem AC Light kein Problem sein, hat hier u.a. auch bei den Sky HD Kanälen funktioniert. Wenn Du allerdings nach zwei Tagen immer noch kein Bild hast, dürfte ein Problem mit der Freischaltung vorliegen. Also entwender die Karte mal in einem Receiver testen oder beim Provider noch mal nachfragen, ob die Karte tatsächlich aktiviert wurde.
     

    chapi

    Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Habe auch die FloppyDTV (zwar für Sat aber sollte ähnlich sein), damit das CAM überhaupt funktioniert musst du das CI Programm der Floppy Karte starten, dieses Startet nicht automatisch mit, am besten legst du das in den Windows Autostart, habe ich auch gemacht. (Start --> Programme --> FireDTV --> CI [das sollte dann das CI Programm sein])
    Wenn das Programm läuft dann hast du in der Taskleiste ein CI Symbol, dieses kannst du dann öffnen und dann ohne etwas anderes kannst du in das CI Menü von deinem Modul.

    Wenn das geschaffts ist dann weißt du schonmal das deine Floppy das Modul richtig erkannt hat.
    In dem CI Menü kannst du dann auch noch den Code der Karte auslesen, daran weißt du dann das auch dein Modul die Karte richtig erkannt hat.

    Danach musste ich nur noch in der TV Server config. unter der TV Karte CAM einschalten und danach waren meine Verschlüsselten Sender hell und ich konnte sie gucken (in meinem fall HD+)

    Gruß Chapi
     

    sloty32

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2006
    345
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    die CI Anwendung dient nur dazu das CAM-Modul samt Karte zu konfigurieren (Ich hab da z.B. den Jugendschutz ausgeschaltet), und Daten der Karte und des CAM auszulesen.
    Zum Betrieb mit MP ist die Anwendung nicht nötig. Ich würde es NICHT in den Autostart packen.
     

    chapi

    Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert es erst seit dem die anwendung immer läuft, sobald ich sie beende kann ich keine Verschlüsselten Sender mehr sehen.

    Gruß
     

    VIXUN

    Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hab grade mal mit dem Support gesprochen. Die Senden jetzt nochmal nen Freistellungssignal. Muss ich dann jetzt regelmäßig nochmal nen Suchlauf machen, oder werden dann jetzt einfach irgendwann die Sender "anschaubar"?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom