.ts in .avi umwandel mittels Batch Datei & myProgramsAlt (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich wollts mal installieren. Erhalte jetzt aber jedesmal wenn ich in MP Config auf Plugins klicke folgenden fehler
 

Attachments

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38.3 KB

mark90

Portal Pro
April 30, 2009
52
0
Hi,

ich hab das heute mal installiert. leider bekomme ich die Fehlermaldung "keine Audio Files gefunden!".
Mache ich da was falsch?

Dann hätte ich noch die Idee, dass immer der alte Dateiname genommen wird, dann brauch man nur den Film auswählen und los gehts.

Generell find ich die Idee absolut super! Ich wollte mal eben schnell was für meine Schigermutter aufnehmen, konnte ich ihr es nur leider nicht brennen, weil es im TS Format ist.


Gruß,
Mark
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Ts kannst doch mit Nero brennen.

Ich werd das mal testen. Kann man es irgendwie im Brennmenü nutzen=? die ts kann ich ja aus MP nicht direkt brennen
 

mark90

Portal Pro
April 30, 2009
52
0
Doch, das geht, ich hab zu Hause n Brenner PlugIn (wenn mir jett der Name einfallen würde,....).
Damit kann ich direkt Videos auf DVD brennen. Das PlugIn unterstüzt nur das TS Format nicht und selbst wenn, kann es der andere DVD Player nicht lesen.

Wenn ich jetzt aber meine TS mit Hilfe diese PlugIn's in eine AVI konvertiert hab, könnte ich das direkt bbrennen und weitergeben.

Gruß
Mark
 

Scrounger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich hab die batch Dateien nochmal komplett geändert, benutze jetzt nur noch mplaxer zum demuxen, mencoder zum umwandeln und mkvmerge zum muxen.

    Kann die neue Version aber erst in ca. 2 Wochen posten.
    Oder wer noch länger warten kann, werde anfangen ein richtiges Plugin für Mediaportal zu schreiben, aber das dauert noch nen bissle.

    Vorläufig funktioniert die batch für mich soweit.

    ich hab das heute mal installiert. leider bekomme ich die Fehlermaldung "keine Audio Files gefunden!".
    Mache ich da was falsch?

    Dann hätte ich noch die Idee, dass immer der alte Dateiname genommen wird, dann brauch man nur den Film auswählen und los gehts.

    Also das mit dem Dateinamen hab ich bis jetzt noch net hinbekommen, weil es mit ner batch relativ umständlich ist nen string auszulesen. Einzigste was relativ einfach funktioniert ist z.B. Matrix - Prosieben - 02.02.09_12_45.ts.mkv, dann is halt noch .ts mit drin.

    Wartet einfach mal bis ich die neuen Dateien poste.
     

    Scrounger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    1,032
    514
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Neue Version

    "normale" TV Aufnahmen (SD, kein HDTV !!!!) in mkv konvertieren, Codec h.264

    Programm Ablauf:
    - Demuxen mit mPlayer
    - Konvertieren mit mencoder (beim mPlayer enthalten)
    - Prüfen ob *.ac3 vorhanden ist -> dann AC3 Stream wählen, falls nicht vorhanden wird der Stereo stream gewählt
    - Zusammenführen *.avi und Sound Datei (*.ac3 bzw. stereo) mit mkvmerge
    - Einträge im .mkv erstellen (Videocodec, Audiocodec, Titel)

    Installatin:
    - entpackt die Datei View attachment 43655 in euren Programme Ordner
    (Danach sollte der Pfad so aussehen: \\Programme\Videokonvertierung\ )

    Im Unterverzeichnis \skripte\ befinden sich die Batch Dateien

    - myprogramsalt Plugin installieren

    - myprogramsalt einstellen:
    View attachment 43657 View attachment 43658

    - Batch Datei anpassen (die Datei TV.ts_to_264.bat mit dem Notepad öffnen und folgende Zeilen anpassen)
    rem ***************.ts -> .mkv Codec: H.264*************************************
    @echo off


    rem ---------------------------EINSTELLUNGEN-----------------------------------
    set Rec_path=D:\Media\Records
    set Temp_Path=D:\Media\Records\temp
    set Out_path=D:\MEDIA\Incomming
    set bitrate=1125
    set offset_ac3=0
    set offset_stereo=-500
    rem ----------------------------------------------------------------------------

    - Records, Output & Temp Ordner einstellen

    - Video & Audio Optionen einstellen

    Bitrate: 1125 kbyte/s find ich ist ein guter kompromiss zwischen Quali und Größe

    offset_stereo: Audio synchronität einstellen (mehrere Versuche ergaben -500ms)
    offset_ac3 Kein Offset, warum auch immer
    Evtl. müsst ihr selbst nen bissle rum probieren welcher Offset benötigt wird, damit die Audiospur synchron ist. Ich habe DVB-S, weiß nicht ob man DVB-C, DVB-T andere Werte benötigt

    ich hab das heute mal installiert. leider bekomme ich die Fehlermaldung "keine Audio Files gefunden!".
    Mache ich da was falsch?

    Dann hätte ich noch die Idee, dass immer der alte Dateiname genommen wird, dann brauch man nur den Film auswählen und los gehts.
    Versuch es nochmal mit der Version, jetzt müsste er auch die Audiofiles finden.
    Alter Dateiname wird jetzt benutzt, kauft euch ne WLan Tastatur, dann könnt ihr auch aufm Sofa liegen bleiben:D

    rhartinger: Was ist an diesem Satz "Vielleicht hat ja auch jmd. Lust ein richtiges MP-Plugin zuschreiben" eigentlich nicht verständlich ;)
     

    feuerbringer

    Portal Pro
    January 27, 2008
    59
    0
    cool, sieht super aus werde ich gleich mal probieren.

    Hat man da noch die Möglichkeit die Ergebnisse von Comskip zu verarbeiten, bzw mit comclean oder ähnlichem die Werbung zu entfernen?

    hat sich erledigt, hab comskip und comclean einfach vorher drüber laufen lassen, funzt alles (aber dauert sehr lange, oder ist das nur bei mir so?)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    578
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    5K
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
    Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
    Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
    Replies
    6
    Views
    1K
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    2K
    Top Bottom