home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
TT Budget 1500-C / KNC ONE TV-Station / Twinhan CAB-CI
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="imported_jcee" data-source="post: 121325" data-attributes="member: 44508"><p>Das sind gute News. Also, dass Digital Everywhere ausschliesslich auf BDA setzt und dann wahrscheinlich mehr darauf bedacht ist ihre BDA Treiber auf Stand zu halten, als die anderen...</p><p></p><p>Noch zur TT, mir scheint da was missverständlich rüber gekommen zu sein. </p><p></p><p>Die TT lief bei mir auch gut mit den letzten BDA-Treibern.Auch das CAM ging und Premiere. Aber dann hat der Kabelnetzbetreiber in unserer Region viele Kanäle auf QAM256 umgestellt. Besonders betroffenen waren davon die Kabel Deutschland Kanäle. Und genau diese Stottern jetzt.</p><p></p><p>Also, dass heißt die Karte hat kein Problem mit den normalen Kanälen, auch Premiere und CAm sind nicht das Problem. Es sind die Kanäle, die bei MIR(!) auf QAM256 umgestellt worden sind. In anderen Kabelnetzten kann das schon wieder anders gelöst sein, </p><p></p><p>Da ich aber dummerwiese auch dieses Kabeldeutschland Paket hab, inkl. AXN und SciFi (KD), krieg ich diese Sender nicht rein. Das ist für mich natürlich nicht akzeptabel.</p><p></p><p>Klar, wenn man "nur" Premiere hat und auch sonst die freien Kanäle noch auf QAM64 laufen, wird man gar kein Problem feststellen. Bestimmt bin ich auch noch in der Kinderheit.. aber ich kann mir denken, dass immer mehr Kanäle im Kabel auf QAM256 umgestellt werden. Wenn also z.B. Premiere ab morgen auf QAM256 übertragen wird, dann fällt auch das aus. </p><p></p><p>Ich hab in diversen Foren gelesen und dort hab ich zwei interessante Mutmassungen gelesen. 1. Die Hersteller KNC/Terratec/Technotrend verwenden alle ziemlich den gleichen unveränderten Referenz-BDA-Treiber, daher sind sie wahrschienlich auch gleich anfällig für Probleme. </p><p>2. schrieb jemand TT würde im Notfall Leute "einfliegen", was immer auch damit gemeint ist. Jedenfalls bekommt man das Gefühl, als dass TT nicht grad DIE Ressourcen hat, um die Probleme selbst oder vor allem schnell zu lösen. </p><p></p><p>Das Kabelnetz hat man bei uns vor 3 Monaten umgestellt. Nun kann ich darauf hoffen, dass nächste Woche ein funktionierender BDA Treiber kommt oder halt nicht. </p><p></p><p>Ausserdem hatte ich vor Monaten schonmal ärger mit der Karte (TT) und die kam nach dem Neustart/Standby immer mit CODE 10 im Gerätemanager hoch. Ich habe den Support angefragt, aber ausser dem Hinweis die neuen treiber zu installieren kam da nichts.. Schwach würde ich sagen. Denn am Ende hat sich mein Problem nur gelöst, indem ich von einem VIA Board zu einem Nvidia gewechselt habe. Ich würde sagen, dass TT ein Problem mit den VIA Boards hat. .. Nur Schade, dass einem nicht der Support das verrraten kann. </p><p>PS: Ich begründe meine Aussage auch auf der Erfahrung, dass mein Kollege ein ähnliches Problem mit einer DVB-S Karte hatte mit den BDA-Treibern und einem VIA-Board. </p><p></p><p>Nun ja. Unter Strich: Es ist Schade, die TT ist eine gute Karte, aber ich will mich nciht damit rumärgen, dass ich mit den BDA-Treiber nicht alle Sende bekomme, für die ich bezahle. Mit den WDM Treiber laufen die Karten doch prima.. </p><p>BDA wird scheinbar stiefmütterlich behandelt von den Herstellern. </p><p></p><p>Darum versuche ich jetzt auch mein Glück mit der FloppyDTV. Und die Tatsache, dass die voll auf BDA setzten heißt ganz einfach, dass die ihre ganze Energie darauf verwenden, dass es mit BDA läuft.. </p><p></p><p>ich hoffe ich kann Euch nächste Woche bereichten, dass alles vernünftig läuft und ich mehr Zeit mit dem Fernsehen verbringen kann, statt mit dem Rumbasteln.. !!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="imported_jcee, post: 121325, member: 44508"] Das sind gute News. Also, dass Digital Everywhere ausschliesslich auf BDA setzt und dann wahrscheinlich mehr darauf bedacht ist ihre BDA Treiber auf Stand zu halten, als die anderen... Noch zur TT, mir scheint da was missverständlich rüber gekommen zu sein. Die TT lief bei mir auch gut mit den letzten BDA-Treibern.Auch das CAM ging und Premiere. Aber dann hat der Kabelnetzbetreiber in unserer Region viele Kanäle auf QAM256 umgestellt. Besonders betroffenen waren davon die Kabel Deutschland Kanäle. Und genau diese Stottern jetzt. Also, dass heißt die Karte hat kein Problem mit den normalen Kanälen, auch Premiere und CAm sind nicht das Problem. Es sind die Kanäle, die bei MIR(!) auf QAM256 umgestellt worden sind. In anderen Kabelnetzten kann das schon wieder anders gelöst sein, Da ich aber dummerwiese auch dieses Kabeldeutschland Paket hab, inkl. AXN und SciFi (KD), krieg ich diese Sender nicht rein. Das ist für mich natürlich nicht akzeptabel. Klar, wenn man "nur" Premiere hat und auch sonst die freien Kanäle noch auf QAM64 laufen, wird man gar kein Problem feststellen. Bestimmt bin ich auch noch in der Kinderheit.. aber ich kann mir denken, dass immer mehr Kanäle im Kabel auf QAM256 umgestellt werden. Wenn also z.B. Premiere ab morgen auf QAM256 übertragen wird, dann fällt auch das aus. Ich hab in diversen Foren gelesen und dort hab ich zwei interessante Mutmassungen gelesen. 1. Die Hersteller KNC/Terratec/Technotrend verwenden alle ziemlich den gleichen unveränderten Referenz-BDA-Treiber, daher sind sie wahrschienlich auch gleich anfällig für Probleme. 2. schrieb jemand TT würde im Notfall Leute "einfliegen", was immer auch damit gemeint ist. Jedenfalls bekommt man das Gefühl, als dass TT nicht grad DIE Ressourcen hat, um die Probleme selbst oder vor allem schnell zu lösen. Das Kabelnetz hat man bei uns vor 3 Monaten umgestellt. Nun kann ich darauf hoffen, dass nächste Woche ein funktionierender BDA Treiber kommt oder halt nicht. Ausserdem hatte ich vor Monaten schonmal ärger mit der Karte (TT) und die kam nach dem Neustart/Standby immer mit CODE 10 im Gerätemanager hoch. Ich habe den Support angefragt, aber ausser dem Hinweis die neuen treiber zu installieren kam da nichts.. Schwach würde ich sagen. Denn am Ende hat sich mein Problem nur gelöst, indem ich von einem VIA Board zu einem Nvidia gewechselt habe. Ich würde sagen, dass TT ein Problem mit den VIA Boards hat. .. Nur Schade, dass einem nicht der Support das verrraten kann. PS: Ich begründe meine Aussage auch auf der Erfahrung, dass mein Kollege ein ähnliches Problem mit einer DVB-S Karte hatte mit den BDA-Treibern und einem VIA-Board. Nun ja. Unter Strich: Es ist Schade, die TT ist eine gute Karte, aber ich will mich nciht damit rumärgen, dass ich mit den BDA-Treiber nicht alle Sende bekomme, für die ich bezahle. Mit den WDM Treiber laufen die Karten doch prima.. BDA wird scheinbar stiefmütterlich behandelt von den Herstellern. Darum versuche ich jetzt auch mein Glück mit der FloppyDTV. Und die Tatsache, dass die voll auf BDA setzten heißt ganz einfach, dass die ihre ganze Energie darauf verwenden, dass es mit BDA läuft.. ich hoffe ich kann Euch nächste Woche bereichten, dass alles vernünftig läuft und ich mehr Zeit mit dem Fernsehen verbringen kann, statt mit dem Rumbasteln.. !!! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TV-Karten
TT Budget 1500-C / KNC ONE TV-Station / Twinhan CAB-CI
Contact us
RSS