home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TT-budget S2-3200. Funktioniert Ja oder Nein???
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="bitbucket" data-source="post: 210371" data-attributes="member: 58630"><p>Tach zusammen,</p><p></p><p>ich bin mittlerweile übermütig geworden und habe - nachdem alles fast perfekt lief - eine gesplittete Installation. D.h. TVServer auf der 'alten' Hardware und einen MP Client auf einer neuen. Der TVServer läuft weiter unter XP aber für den MP Client arbeite ich nun mit Vista 32. Läuft wirklich gut, vor allem EVR macht sich bei den HDTV Frameraten deutlich bemerkbar. Seitdem der TsReaders in den neuen SVN's 'default' ist, klappt es auch damit unter Vista - allerdings mit etwas längeren Umschaltzeiten und irgendwie nicht ganz so geschmeidig.</p><p></p><p>Derzeit kämpfe ich noch mit dem Ton bei HD Streams, bekomme da einfach nichts zu hören. Geändert hat sich neben der Hardware und dem OS eigentlich nur der verwendete Codec. Auf dem MP Client nutze ich den CyberLink PowerDVD 7.3 Ultra mit aktuellem Patch. Mir ist die Installation des TechnoTrend Codecs zu hampelig, weil ich dafür erst die SAT Karte in den Client reinfrickeln müsste.</p><p></p><p>Hat dazu evtl. jemand einen Tip?</p><p></p><p>Gruß,</p><p>bitbucket</p><p></p><p>[USER=12198]Tobias Claren[/USER]: Ich denke Du wirst mit den Video Tutorials gut klarkommen. Da werden einige Sachen beschrieben, die Du wahrscheinlich nicht gemacht hast. Man versteht dann die Zusammenhänge auch besser.</p><p></p><p>Ich habe in meiner Auflistung die Bereiche nicht näher beschrieben, die von den Video Tutorials behandelt werden, wie z.B. Installation der Datenbank oder deren Konfiguration. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Tutorials jeder gesehen hat.</p><p></p><p>Ich gehe davon aus, dass sich fast alle Deine Fragen nach Ansicht der Tutorials klären. Wenn dann dennoch Fragen auftreten, kannst Du Dich gern auch per PM an mich wenden.</p><p></p><p>Auch wenn ich mich wiederhole, ich kann nur jeden ermutigen am Ball zu bleiben. Gerade bei MP zahlt sich Hartnäckigkeit, systematisches Vorgehen und das intensive Studium der Threads hier aus. Eine 'out of the Box' Installation wird es wohl vorerst nicht geben, das liegt aber an fehlenden Schnittstellen des Betriebssystems. Solange die notwendige Funktionalität von den Entwicklern für jede Karte hardcoded eingebracht werdem muss, kann es keine Unterstützung für alle Karten geben. Du hättest auch mit dem MS MediaCenter so Deine liebe Not. Da musst Du teilweise noch abenteuerlichere Stunts vollbringen, um überhaupt DVB-S zu nutzen. Ich habe das Thema schon durch.</p><p></p><p>bye,</p><p>bitbucket</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bitbucket, post: 210371, member: 58630"] Tach zusammen, ich bin mittlerweile übermütig geworden und habe - nachdem alles fast perfekt lief - eine gesplittete Installation. D.h. TVServer auf der 'alten' Hardware und einen MP Client auf einer neuen. Der TVServer läuft weiter unter XP aber für den MP Client arbeite ich nun mit Vista 32. Läuft wirklich gut, vor allem EVR macht sich bei den HDTV Frameraten deutlich bemerkbar. Seitdem der TsReaders in den neuen SVN's 'default' ist, klappt es auch damit unter Vista - allerdings mit etwas längeren Umschaltzeiten und irgendwie nicht ganz so geschmeidig. Derzeit kämpfe ich noch mit dem Ton bei HD Streams, bekomme da einfach nichts zu hören. Geändert hat sich neben der Hardware und dem OS eigentlich nur der verwendete Codec. Auf dem MP Client nutze ich den CyberLink PowerDVD 7.3 Ultra mit aktuellem Patch. Mir ist die Installation des TechnoTrend Codecs zu hampelig, weil ich dafür erst die SAT Karte in den Client reinfrickeln müsste. Hat dazu evtl. jemand einen Tip? Gruß, bitbucket [USER=12198]Tobias Claren[/USER]: Ich denke Du wirst mit den Video Tutorials gut klarkommen. Da werden einige Sachen beschrieben, die Du wahrscheinlich nicht gemacht hast. Man versteht dann die Zusammenhänge auch besser. Ich habe in meiner Auflistung die Bereiche nicht näher beschrieben, die von den Video Tutorials behandelt werden, wie z.B. Installation der Datenbank oder deren Konfiguration. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass die Tutorials jeder gesehen hat. Ich gehe davon aus, dass sich fast alle Deine Fragen nach Ansicht der Tutorials klären. Wenn dann dennoch Fragen auftreten, kannst Du Dich gern auch per PM an mich wenden. Auch wenn ich mich wiederhole, ich kann nur jeden ermutigen am Ball zu bleiben. Gerade bei MP zahlt sich Hartnäckigkeit, systematisches Vorgehen und das intensive Studium der Threads hier aus. Eine 'out of the Box' Installation wird es wohl vorerst nicht geben, das liegt aber an fehlenden Schnittstellen des Betriebssystems. Solange die notwendige Funktionalität von den Entwicklern für jede Karte hardcoded eingebracht werdem muss, kann es keine Unterstützung für alle Karten geben. Du hättest auch mit dem MS MediaCenter so Deine liebe Not. Da musst Du teilweise noch abenteuerlichere Stunts vollbringen, um überhaupt DVB-S zu nutzen. Ich habe das Thema schon durch. bye, bitbucket [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
TT-budget S2-3200. Funktioniert Ja oder Nein???
Contact us
RSS
Bottom