TT-Connect S2-3650 CI - kein Sky, rest geht (1 Viewer)

Diablokiller

Portal Member
August 14, 2008
40
0
Home Country
Germany Germany
Hossa!
Habe mir die Technotrend-Karte mit CI-Modul gekauft.
Wird von MP auch sofort erkannt, Sendersuche funktioniert wunderbar und es kann im MP auch geschaut werden. Leider funktioniert die Decodierung von Sky nicht, obwohl sie im Gerät steckt. Muss ich irgendwo die CI-Unterstützung von MP erst aktivieren, damit die Karte genutzt werden kann?

Ah, hab den Fehler verstanden, man bin ich doof XD
Brauche noch ein Modul um die Karte dort rein zu stecken.
Woher kriege ich eines das für Sky geeignet ist?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TT-Connect S2-3650 CI - kein Sky, rest geht

Mit dem AC (light) läuft Sky bestens, die richtige Abo Karte vorausgesetzt. Falls bereits eine neue Karte mit NDS vorhanden ist, sollte es mit dem Gigablue funktionieren.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: TT-Connect S2-3650 CI - kein Sky, rest geht

Was ist NDS?

NDS Mediaguard ist eine Verschlüsselung.

Sky sendet parallel Nagravision 3 und NDS verschlüsselt. Parallel deshalb weil es eine Unmenge von Receivern, einst für Premiere zertifiziert, gibt die nicht auf NDS updatefähig sind. Normalerweise werden nur noch NDS-Karten ausgeben. Mein Nachbar hat aber problemlos umtauschen können. Mit dem Alphacrypt ist es etwas einfacher und preiswerter.

Diablokiller

Portal Member
    August 14, 2008
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Schöner Mist, jetzt habe ich den Alphacrypt Light hier liegen und die Premiere-Karte wird nicht unterstützt. Hinten ist ein fettes V13 aufgedruckt, was auch immer das heißt. Dachte der AC Light kann Nagra3 und NDS?
    Was soll ich nun tun, will endlich SkyHD auf dem rechner sehen :(

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Dachte der AC Light kann Nagra3 und NDS?

Dann kannst du nicht lesen. Die Sky- Karte kannst du gegen Gebühr umtauschen. Evtl. brauchst du eine Seriennummer von einem nicht updatefähigen Receiver. Dafür gibt es findest du genug über Google.

Diablokiller

Portal Member
    August 14, 2008
    40
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wozu die SN, macht Sky da etwa Stress wenn ich die Karte an einem Reciever benutzen will, der nicht von Sky ist?
    Bin grad am überlegen die AC zurück gehen zu lassen und mir dafür die Blue zu kaufen, hat damit wer Erfahrung in MP gesammelt?
    Die soll ja NDS können.

Läuft die dann problemlos mit dem 3650 oder muss ich die erneut freischalten lassen?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Wozu die SN, macht Sky da etwa Stress wenn ich die Karte an einem Reciever benutzen will, der nicht von Sky ist?
    Bin grad am überlegen die AC zurück gehen zu lassen und mir dafür die Blue zu kaufen, hat damit wer Erfahrung in MP gesammelt?
    Die soll ja NDS können.

Läuft die dann problemlos mit dem 3650 oder muss ich die erneut freischalten lassen?

Zum GigaBlue kannst du mal Thor fragen. Der kann nicht anders, weil es im Kabel-BW Netz nur NDS gibt. So einfach wie mit ner Nagra-Karte und dem AC ist es jedenfalls nicht nicht. Eigentlich nur eine Notlösung, weil es kein offizielles NDS-CAM gibt.

Die SN brauchst du nur für den Notfall, falls Sky zickt. Du verstösst durch die Nutzung an einem nicht zertifizierten Receiver zumindest gegen deren AGB. Wie du zu so einer Nummer kommst, ohne so einen Receiver zu besitzen, frag Google.

hdforme

Portal Member
    June 3, 2010
    11
    1
    ein umtausch von einer V13 in eine S02 Karte geht im moment nicht mehr bei Sky. Hab vorhin mal angerufen, weil ich auch eine V13 habe und lieber ne S02 hätte für meine Cine S2. Ich werd es auch nochmal probieren, vieleicht hilft ja ein anderer Mitarbeiter, aber glauben tue ich es weniger.

Edit:

Hab nochmal angerufen. Es ist also schon mal ne frage des Glücks welchen mitarbeiter man erwischt an der Strippe. Die Dame meinte nur sie brauch ne DBox2 Nummer entsprechend dem Empfang (Sat/Kabel). Ungläubig wurde sie aber etwas wo sie feststellte das ich ja Das Sky HD ABO habe, und das ja nicht mit der DBox2 geht.

Users who are viewing this thread

Top Bottom