TT S2-1600 mit Athlon 4850e geht net (1 Viewer)

SvenZ

Portal Pro
June 1, 2008
120
2
Chemnitz/Sachsen
Home Country
Germany Germany
Ich wollte eben mal auf digitalen Sat.Empfang umsteigen. Hab dazu mein System neu aufgesetzt, eine Technotrend S2-1600 eingepflanzt und die TT Software installiert. Leider startet der TT-Viewer garnicht. Keine Meldung, kein nix ...
Der Prozessor sollte aber den Hardwareanforderungen geradeso genügen. Natürlich sind alle Treiber installiert und die Karte in der Systemsteuerung IO. Mit reicht ja normales Digital-TV. Ich brauch kein HDTV.
-- HILFE !! --

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: TT S2-1600 mit Athlon 4850e geht net

Hallo Sven,

ich habe die selbe Karte und das Teil läuft im MP einwandfrei unter XP. Den TT-Viewer hatte ich nie probiert. Unter XP sollte mit deiner onBoard-Grafik auch HDTV flüssig laufen.
Wenn du MediaPortal mit TV-Server installiert hast, müsste die Karte doch schon in der Konfig vom TV-Server sein.
Wenn ja, auf Astra 19,2° einstellen, DVB-S2 anhaken, Suchlauf starten und dann kannst du aus über 1000 Sendern deine Favs zusammen gruppieren.

Luna96

SvenZ

Portal Pro
June 1, 2008
120
2
Chemnitz/Sachsen
Home Country
Germany Germany

scheint ein Probem mit TT-Viewer zu sein, drauf geschi...
Im MP läuft die Karte, aber ich krieg bei allen (freien) HD Kanälen kein Bild, nur Ton.
Vielleicht doch zu viel für den 4850e? Was nutzt Du für'n Proz.?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

...du brauchst einen h264 Codec der DXVA (die HW-Beschleunigung der Grafik) unterstützt. Da wäre am besten der Cyberlink Codec von PowerDVD geeignet. Ich habe eine AMD Athlon X2 4200 CPU und in meinem Testsystem werkelt ein alter P4. Mit beiden Systemen ist problemlos HDTV möglich.

Schau dir das mal an: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-03-08-2010-a-69394/

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany

Unter XP und WHS kann ich die Karte uneingeschränkt empfehlen. Läuft super und ist recht günstig.
Für win7 ist sie allerdings rein gar nichts. Teste seit Monaten und habe endlich rausgefunden, dass
Die Karte total bescheidene Treiber für win7 hat.

Treiber installieren, in mepo einbinden, saf unlocked drauf, pdvd für live tv einstellen und sich freuen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom