Tunerkarte nicht erkannt (1 Viewer)

Knilchlein

New Member
October 29, 2012
3
0
81
Home Country
Germany Germany
Ein Neuer der Probleme hat.
Die Installation verlief problemlos.
Bei der TV-Server Konfiguration kam dann das Problem: Es wurde ein Hauppauge WinTv-7164 BDA DVB bzw. analog Tv Tuner erkannt, und das jeweils zweimal.
http://up.picr.de/12341418qp.jpg

Mein PC enthält aber den Hauppauge WinTv-HVR-2200 (8940) Tuner. Er enthält zwei unabhängige Tuner.
http://up.picr.de/12341417rn.jpg
Eine Kanalsuche hatte natürlich keinen Erfolg.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Tuner „aus zu tauschen“ oder suchen zu lassen?

Was leider sehr lästig ist, ich kann das Media Center seit der Installation des MediaPortals nicht mehr öffnen.
http://up.picr.de/12341943qx.jpg

Noch kurz zu meinem PC:
Acer PC mit Vista Home Premium (aktueller Stand)

In der Hoffnung auf eine positive Antwort grüßt das
Knilchlein
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    deinstall über den gerätemanager mal die treiber.
    bei abfrage bzgl. entfernen der Software bejahen.
    Neustart - mp tv Server config öffnen und schauen ob leer ist bzw. karte entfernen.
    ab in gerätemanager treiber neu drauf - Neustart und in die mp tv Server config ;)
     

    Knilchlein

    New Member
    October 29, 2012
    3
    0
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Ups!
    Das war eine schnelle Antwort! Danke.
    Du meinst die Treiber der existierenden HVR-2200?

    Wie kann man beim mp tv server config eine Karte entfernen?
    Werde es mal morgen versuchen

    Gruß Knichlein
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    im Detail kann ich dir dies jetzt nicht sagen.
    müsste da meine deinstallieren :LOL:
    aber entweder löst sich dies selbst - oder du musst da mal schauen in der tv Server config.
    ja die 2200 deinstall.
    etwaige traiberabfrage nach dem Neustart erstmal ablehnen, falls kommt und config überprüfen.
     
    Last edited:

    Knilchlein

    New Member
    October 29, 2012
    3
    0
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Leider kein Erfolg.
    Habe die HVR-2200 deinstalliert. Ohne Neustart war keine TV karte mehr in der config.
    Nach Neuinstallation war dann leider wieder die falsche Karte erkannt.
    Habe jetzt das ganze MediaPortal deinstalliert, mit dem Erfolg, dass sich das MC nicht mehr starten lässt.
    Die Karte funktioniert, da ich mit der Hauppauge eigenen SW fernsehen kann.
    Leider verfügt diese SW nicht über programmierbare Aufnahmen.

    Schon eine ärgerliche Angelegenheit.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom