Tunerprobleme - PVR500 (1 Viewer)

rovalis

Portal Member
March 8, 2006
11
0
Germany
Hallo,

MP 020 mit CVS 2006-03-11 (und auch alle der letzten 10 Tage)
NVIDIA2 Chipset, AMD XP 3000, 512 MB DDR 400
ATI 128 MB VGA
Hauppauge PVR500 - dual Tuner, Treiber 2.0.43......

Ich habe folgendes Problem mit dem Tuner:
Ich muss jedesmal, wenn ich MP starte, folgende Prozedur durchführen, damit meine Tuner etwas aufnehmen - sonst recorden die nur Schnee.
Ich gehe auf TV, stelle einen Kanal ein, dann nehme ich ihn auf, danach wechsel ich auf einen anderen Kanal (so muss der eine Tuner weiter aufgenommen werden und der andere beginnt die Arbeit). Jetzt nehem ich auch diese zweite Sendung auf. Danach kann ich beide Aufnahmen abbrechen und das Zeug löschen. Jetzt sind beide Tuner "aktiviert" und nehmen hervorragend auf. Mache ich das ganze aber nicht vorher, wird auf beiden Tunern nur Schnee aufgenommen.

Problem ist, dass ich das nach JEDEM MP-Start wieder machen muss - sehr lästig.

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie muss ich die Tuner wohl manuell "aktivieren", danach funzt alle supi, alleine scheint der Tuner das nicht zu können. Das Problem hatte ich bei MP 013 übrigens nicht, leider kann ich nicht mehr zurück.

Irgendwelche Ideen?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom