TV-Aufnahmen von überall programmieren... es geht! (1 Viewer)

ELba

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    habe lange an einer sinnvollen und funktionierenden Lösung gearbeitet, Aufnahmen aus dem Internet zu prorammieren. Jetzt klappt es und ich will euch die Lösung natürlich nicht vorenthalten:


    Anleitung:
    Um eine Sendung aus dem Internet zu programmieren loggt ihr euch einfach auf der tvInfo.de-Seite mit euren Zugangsdaten ein. Die gewünschte/n Sendung/en setzt ihr auf die Merkliste. Das wars.


    Ihr braucht:
    - Mediaportal (Version egal, ich habe es mit der 1.0.2.0 getestet)
    - PVR-Scheduler in der zu eurem MediaPortal passenden Version
    - einen kostenlosen Account auf tvInfo.de


    Installation:
    Um den PVR-Scheduler (PVRS) herunter zu laden, müsst ihr glaub ich einen kleinen Betrag spenden. Wenn ihr es auf der Platte gespeichert habt, einfach installieren und öffnen. Es sieht auf Anhieb nicht sehr übersichtlich aus (v.a. die Settings), funktioniert aber einwandfrei.


    Einstellungen:
    - tvInfo.de: Loggt euch auf tvInfo ein. Unter "persönliche Einstellungen" werdet ihr nach einem Rekorder gefragt. Tragt dort VMagic ein und macht einen Haken bei "Alle Sendungen aufzeichnen, die auf dem Merzettel stehen" (Siehe Bild 1)
    - PVRS: Schaut euch die Settings genau an. Es gibt sehr viel zum Einstellen, davon braucht man aber das Wenigste. Im Prinzip könnt ihr MediaPortals Power-Management und Aufnahmefunktion komplett über den PVRS steuern. Ich wollte eigentlich nur aus dem Internet programmieren, ohne MediaPortal zu beeinflussen. Die entsprechenden Settings seht ihr auf den Bildern ganz unten. (Bilder 2-6. In den restlichen Einstellungen habe ich alles deaktiviert.*)
    - PVRS >> Channels: Ihr müsst noch die Channels mappen. Importiert eure MediaPortal-Channel. Dann klickt ihr bei Rekorder auf TVInfo und oben auf den passenden Kanal. Die TVinfo-Senderbezeichnungen sind hinterlegt. Ordnet die gewünschten Sender einander zu.
    - PVRS: Den Automatic-Modus habe ich auf OFF gestellt.


    Funktionsweise:
    PVRS läuft im Hintergund immer mit. Je nach Einstellung synchonisiert der PVRS regelmäßig die Informationen mit tvInfo.de und MediaPortal. Ein kleines PVR-Scheduler-Plugin wird in MediaPortal integriert. Hier muss aber keine Einstellung vorgenommen werden.


    Anmerkung:
    - Daten die von tvInfo.de in MediaPortal gespeichert werden, werden als "Manuell" eingetragen. Das ist richtig so und funktioniert leider nicht anders, da MP sonst die Aufnahme verweigert. ABER: Wenn das Programm aufgenommen wurde, dann sind auch die passenden EPG-Infos gespeichert und der "Manuell"en Aufnahme zugeordnet worden.
    - PVRS arbeitet auch mit Clickfinder und TVTV u.a. . Aber die habe ich nie getestet



    Viel Spaß damit. Für ein kurzes Feedback wäre ich wie immer dankbar. Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt kurz.

    Gruß


    * (Die eMailfunktion unter "Misc" habe ich nicht zum laufen gebracht. Wer das schafft, darf sich gerne mal melden. An der Firewall liegts anscheinend nicht)

    Hier die Einstellungen:
     

    Attachments

    • PVRS-01.jpg
      PVRS-01.jpg
      42.4 KB
    • PVRS-02.jpg
      PVRS-02.jpg
      296 KB
    • PVRS-03.jpg
      PVRS-03.jpg
      198.2 KB
    • PVRS-04.jpg
      PVRS-04.jpg
      278.7 KB
    • PVRS-05.jpg
      PVRS-05.jpg
      285.1 KB
    • PVRS-06.jpg
      PVRS-06.jpg
      240.7 KB

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    ich hab noch eine Alternative: GMPS-Scheduler

    Unterstützt ebenfalls TVInfo, Klack.de, ClickFinder und Programmierung via E-Mail

    Screenshoots gibt's dort auch.
     

    Goersch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 10, 2007
    428
    25
    das war mal und ist mittlerweile nur noch ein spezielles Feature. Aus GMPS ist ein ziemlich umfangreicher Scheduler geworden, für den iMON nicht benötigt wird. man kann - muss aber iMON nicht nutzen.
     

    Bussiebaer

    Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Anleitung :)

    Als weitere Alternative For The Record
    Programmierung über das Internet leider nicht per Mail möglich, dafür eigene Weboberfläche und/oder IM-Bot.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom