TV-Ausgabe und MP-Fenster "hängt" bei Größenänderung (1 Viewer)

nod

New Member
July 7, 2006
2
0
125
Ich habe folgendes Problem:

wenn ich das Fenster von MP vergrößere / verkleinere bzw. in den Vollbildmodus schalte oder zurück und dabei TV aktiv ist, läuft zwar der Ton weiter, aber sonst tut sich nichts mehr. Das Fenster wird nicht aktualisiert, ich kann manchmal die ESC-Taste drücken, dann stoppt der TV-Ton. Weiter passiert nichts.

MP startet auf dem Hauptschirm, der 2. TV-Ausgang ist nicht aktiviert. DirectX ist
aktiv und die neuesten BDA-Treiber 1.2.3.8 DVB-TV sind installiert. Mit ProgDVB
beispielsweise läuft das Ganze, also vermute ich ein anderes Problem als das
TV-Modul.

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?

Mein System ist folgendermaßen konfiguriert:

AMD Athlon XP 2800+
ASUS Mainboard A7N8X-e deluxe
2x512 MB DDR-RAM
ATI RadeOn 7000 mit TV-Ausgang (2. Ausgang derzeit nicht aktiviert!)
Codecs: MainConcept bzw. DScaler (beides getestet, gleiches Problem)
MP 0.2.0.0 / aktuelle SVN

Vielen Dank für den Support!

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Mediaportal besitzt die Möglichkeit, einen "exklusiven DirectX-Modus" zu forcieren. Das Verhalten dieses Modus ist jedoch nicht auf jedem System optimal, würde ich jetzt mal so sagen. Du kannst diese Funktion unter "Configuration -> General" deaktivieren.
    ProgDVB hat keine solche Funktionalität und ist ja auch alles andere, als ein Mediencenter. Du vergleichst also Äpfel mit Bananen :D

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Der "schuldige" heißt ziemlich sicher ATI Radeon 7000.
    MP braucht zum rendern ein DirectX9 Grafikkarte, sprich ATI 9500/9600/9800, bzw die X-Serie oder nForce FX 5200 und höher.

nod

New Member
    July 7, 2006
    2
    0
    125
    Die Grafikkarte habe ich zwischenzeitlich getauscht, hatte vorher eine Matrox G550 drin und nur wegen des TV-Out die ATI rein.

Jetzt passiert Folgendes: im Vollbildmodus (egal, ob mit oder ohne DirectX-Exklusiv Option) kommt das Bild periodisch und verschwindet wieder. Hat das evtl. was mit IRQ-Sharing zu tun?

Im normalen Fenster geht es, allerdings hatte ich ein paar Abstürze mit der G400DHD.dll. Dual-Head ist nicht aktiviert. Verschiedene Grafiktreiber-Versionen habe ich versucht.

Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom