TV automatisch starten ! Aber wie ? (1 Viewer)

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi an alle !

Hi gibt es eine Möglickeit das wenn MediaPortal startet
das es z.b. sofort einen TV Kanal meiner wahl einschaltet !

Ohne zuerst Auf Mein TV zu klicken ?

Also z.B. PC an- Mediaportal automatischer Start und gleich Vollbild ein TV Kanal meiner Wahl ?

Danke an alle !
 

deepnight73

Portal Pro
October 15, 2008
386
6
Mediaportal Clientconfig aufrufen, unter "general" haken bei "autostart MP on Windows Startup", "start MP in fullscreen mode"
dann auf "television" haken bei "turn on TV" und "Directly show in fullscreen TV"

somit startet nach win direkt MP und haut die den zuletzt besuchten sender als vollbild auffe mattscheibe ;)
 

Steffenjones

Portal Pro
November 17, 2009
220
1
Home Country
Germany Germany
Hi Deepnight73,

danke für deine antwort ! Aber leider meinte ich das nicht ganz so ! Bei Deiner Anleitung muß ich immer noch auf "Mein TV" klicken und
der letzte sender kommt !

Suche eigentlich die Möglickeit gleich den TV zu starten mit z.B. Kiga !

Ist das Möglich ?

Bitte um Hilfe ! Irgendeinen Trick gibts bestimmt !

GRuß und Danke Steffen
 

sepp776

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    dafür gibt es das Autostart Plugin. Funktioniert aber (zumindest bei mir) nicht mit MP 1.1. Wenn du noch 1.0 benutzt kannst du es mal ausprobieren.

    Gruß,
    Sepp.
     

    Buell

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 2, 2008
    58
    18
    Home Country
    Germany Germany
    Doch, funktioniert mit 1.1 Beta und unter Windows 7.
    Läuft schon die ganze Zeit bei mir.
    Ich glaube, ich hab damals nicht die Original Datei genommen sondern Autostart Fix oder so ähnlich.

    Schöne Grüße

    Heinz

    PS: Hier ist der Link Autostart - Fixed for MP 1.1.0

    Hm, bin zu doof llinks einzufügen, aber über die Suche klappt es auch
     

    Steffenjones

    Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany
    HALLO Heinz, Hallo Leute,

    habe das ganze jetzt nochmal getwstet ! Autostart funktioniert aber ich kann leider den TV nicht auswählen !
    Bei mir vesteht nur die auswahlmöglichkeit zwischen:

    CD/DVD
    My Musik
    My Video
    Slideshow
    Wetter

    Eigentlich gehts mir drum HTPC fährt hoch -> Startet automatisch MediaPortal -> Startet z.B. TV Kiga oder sowas.

    Habe gerade einen Normalen Receiver und da geht das ! Ist halt für die Familie Super einschalten und klotze läuft !

    Odert habe ich einen denkfehler ?

    Gruß Steffen
     

    sepp776

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 28, 2008
    147
    6
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    mit dem Autostart Plugin sollte TV automatisch gestartet werden. Den Kanal kann man dabei aber nicht vorgeben. Ist dann der zuletzt gesehene.
    Bei mir funktioniert's wie schon geschrieben seit 1.1 nicht mehr. Habs mit den neueren Test-Builds aber auch nicht mehr probiert.

    Gruß,
    Sepp.
     

    usualsuspect

    Portal Pro
    May 12, 2009
    631
    98
    Home Country
    Germany Germany

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Ist doch eigentlich einfach wenn Du z.b. von TV auch ausschaltest. es gibt in den general einstellungen den Punkt wo MP wieder in das Modul wechselt dass vor dem Ausschalten Aktiv war. wenn Du also in TV warst, den PC in Standby schaltest und dann wieder einschaltest ist automatisch TV an und auch ein Sender
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom