Tv Bild links schwarzer Rand (1 Viewer)

schnaydar

Portal Pro
November 19, 2008
123
2
hallo

Nutze MP 1.1.0 RC1 mit Vista 32bit und neustem Ati Treiber an HD3200
Soweit läuft alles ganz gut.
Aber beim TV schauen habe ich egal wie ich zoom links immer nen schwarzen Rand.

Bei DVD/Video ist das nicht der Fall.

woran liegt das?

grüße

schnaydar
 

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany

    schnaydar

    Portal Pro
    November 19, 2008
    123
    2
    So habe mir mal die Zoom Einstellungen angeschaut. Daran kann es nicht liegen.
    Auch wenn ich beim schauen den Zoom ändere habe ich links nen schwarzen Rand.
    Sieht aus als wenn das Bild nach rechts verschoben wäre.

    Habe jetzt auch mal das IFC Plugin installiert.
    Der Linke schwarze Rand bleibt beim TV schauen.
    Bei Video wird der Bild 1A gezoomed.

    Kann es sein das der schwarze Streifen von der TV-Karte oder dem Server kommt?

    grüße

    schnaydar
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Bild links schwarzer Rand

    Teste mal, ob Du unter MP Home -> Einstellungen -> Anzeigen-Konfiguration -> Bildbereich einstellen das gesamte Bild weiter nach links verschieben kannst.
     

    schnaydar

    Portal Pro
    November 19, 2008
    123
    2
    Gilt das nur für TV?

    DVD'S, Videos, Trailer usw sind ja alle richtig zentriert?

    grüße

    schnaydar
     

    bye-onic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 22, 2010
    37
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Bild links schwarzer Rand

    Hast du mal bei deinen ATI Einstellungen den Overscan angepasst? Ich musste ihn auch 15% hochschrauben. Seit dem passt es einigermaßen...
     

    bash0r

    Portal Pro
    March 11, 2009
    52
    1
    Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe genau das selbe Problem.
    Wenn ich zum Beispiel Simpsons auf ProSieben schaue (wird in 4:3 ausgestrahlt)
    und ich wähle manuell als Ansichtverhältnis "Zoom", dann wird oben und unten vom Bild etwas abgeschnitten.
    Aber rechts und links ist trotzdem jeweils ein ungefähr 1 cm breiter schwarzer (vertikaler) schwarzer balken.
    Das Problem tritt aber NUR beim TV auf. Bei Videos gibt es bei "Zoom" rechts und links keine schwarzen balken,
    sondern das bild wird direkt auf den maximalen bildbereich gezoomt
     

    schnaydar

    Portal Pro
    November 19, 2008
    123
    2
    Jo ist bei mir auch so.

    Problem tritt nur bei TV auf. Dort kann ich zoomen wie ich will es bleibt immer ein schwarzer Rand.

    bye-onic
    overscan habe ich nix besonderes eingstellt. Aber wenn ich den nutze würde ich doch bei DVD's, Videos usw ein gutes Stück abschneiden oder sehe ich das falsch.

    grüße

    schnaydar
     

    ichbinsnur

    Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tv Bild links schwarzer Rand

    Ich habe gestern folgendes beobachtet:

    Auf 3sat lief "Heute". Rechts und links jeweils ein kleiner, schwarzer Rand. Dann blendeten die im unteren Drittel eine Infoleiste ein. Diese (und nur diese) ging dann komplett vom linken bis zum rechten Rand. Das sieht mir so aus, als wenn der schwarze Rand mitgesendet wird!!??.

    Das mal als Info. Ich werde mir das heute abend nochmal anschauen ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom