TV-Bild ruckelt nach einiger Zeit (1 Viewer)

krygi

Portal Member
December 30, 2006
40
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

bei mir ruckelt das TV-Bild und ich habe mich mal auf Ursachensuche begeben.
Temperaturproblem (GPU) kann ich wohl ausschließen, da dieses Problem sofort nach kurzem beenden und neu starten von MP erst mal wieder verschwunden ist. Zudem zeigt mir Everest auch keine hohe Temperatur an.
Das klonen des Bildes habe ich auch schon auf alleinige Anzeige des TV-out umgeschaltet.
Das merkwürdige ist, dieses Ruckeln fängt nach etwa 30 Minuten an und hat teilweise auch Tonaussetzer. Nach etwa 10 Min. ist es wieder weg, bis es nach ca. 30 Min. wieder los geht usw..
Timeshift ist nicht aktiviert, kann also eigentlich auch nichts damit zu tun haben.

Th0rsten

Portal Member
October 17, 2006
40
0
125
Bei mir ist es weg, wenn ich ins Hauptmenü wechsel, Stop drücke und dann wieder ins TV gehe. Ist schon etwas seltsam.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich hab den Timeshiftspeicher auf 180 Minuten gesetzt. Ich glaub das wars, angefangen zu ruckeln hat es erst immer nach 30 Minuten.

krygi

Portal Member
December 30, 2006
40
0
Home Country
Germany Germany
guter Tipp Luna96, werd ich auch gleich mal umstellen, vielleicht hilft´s ja.

Hab gerade noch ein Ärgernis festgestellt. Den Film, welchen ich die Nacht aufgenommen habe, fehlen 10 Min.! Ich hatte den Anfang schon gesehen und wollte die restliche knappe Stunde aufnehmen. Also, auf schnelle Aufnahme und 1 Stunde ausgewählt, MP hat aber nur 50 statt 60 Min. aufgenommen!?

Das Ruckeln ist übrigens ebenso auf der Aufnahme vorhanden.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Timeshift hab ich auf manuell gesetzt, wenn man Pause beim Live-TV drückst startet das automatisch. Problem mit den Schnellaufnahmen ist mir noch nicht aufgefallen, evtl. doch ein Einstellungsfehler ?

krygi

Portal Member
December 30, 2006
40
0
Home Country
Germany Germany
Also das mit dem Ruckeln nervt allmählich doch ganz schön.
Der Tipp mit dem Timeshiftspeicher hat auch nicht wirklich etwas gebracht.
Weis evtl. jemand ob dieses Problem in einem aktuellen SVN gefixt ist?
Ich sträube mich da noch ein wenig diese SVN´s einzuspielen, da man jedes mal
MP neu konfigurieren muss.

Th0rsten

Portal Member
October 17, 2006
40
0
125
Keine Ahnung ob das gefixt ist aber ich würde z.Z. von den SVNs absehen. Da kommen gerade ganz neue Fehler hoch.
Ich muss MP übrigens nicht neu konfigurieren wenn ich ein SVN drüber installiere.

benzers

Portal Pro
January 10, 2007
51
0
Home Country
Germany Germany
Würde da eher darauf tippen, daß es an der Hardware bzw. an den Treibern liegt, oder die CPU heiß wird und runterregelt. Bei DVB-Karten wird hauptsächlich die Festplatte gefordert die CPU kaum. Daher würde ich mal in diese Richtung gehen und prüfen, ob die Festplatte kontinuierlich ohne Aussetzer Daten schreiben kann. Hast Du auch mal die Aufnahmen einfach mit dem Mediaplayer abgespielt? Ruckeln sie dann auch?

Gruß
Thomas

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich würde auch von einem SVN abraten. Natürlich kannst das mal testen, aber das du damit dein Problem löst ist unwahrscheinlich. Versuch es doch mal mit nem anderem Codec und mit der Qualitätseinstellung. Die neuen Treiber würde ich auch mal probieren und die Originalsoftware. Am 10.12. um 09.52 Uhr hast du geschrieben das nach dem Wechseln ins Hauptmenü und Stoptaste das Ruckeln verschwindet. Eigentlich muss TV beim Wechseln ins Hauptmenü von automatisch beendet sein, es sei den du nimmst auf(oder Timeshift)

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom