TV Empfang gestört wenn Laptop angeschlossen (1 Viewer)

Cahliban

Portal Member
April 7, 2010
25
3
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2
MediaPortal Skin: Blue wide
Windows Version: Windows XP home
CPU Type: Intel dual core
Memory: 2 GB RAM
Video Card: Nvidia Geforce 7300 Go
Video Card Driver: 179.48
Sound Card: Realtek
TV: Panasonic TH-46 PZ 80
TV - HTPC Connection: DVI/HDMI Kabel

Hallo zusammen!
Ich weiß, mein Problem hat kaum etwas mit Mediaportal zu tun. Aber vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich habe einen Laptop per DVI/HDMI Kabel an meinen Panasonic Plasma (TH-46 PZ 80) angeschlossen und Mediaportal 1.0.2 installiert. Es hängt keine TV Karte am Laptop.
Das funktioniert vom Prinzip her einwandfrei. Sprich das Bild vom Laptop wird über HDMI Anschluss einwandfrei dargestellt.
Wenn ich allerdings den Laptop einschalte, wird der TV Empfang (analog Kabel) gestört. Einige Sender bleiben normal sichtbar (z.B. ARD), auf fast allen anderen Programmplätzen ist jedoch nur ein stark verrauschtes ZDF zu sehen.
Wenn ich das DVI/HDMI Kabel abziehe, ist der TV Empfang wieder ok.

Ist irgendjemandem sowas schon einmal begegnet, bzw. weiß jemand, ob man dagegen was machen kann?
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV Empfang gestört wenn Laptop angeschlossen

    Abschirmung der Kabel ist Schuld.
    Das WLAN-Signal des Laptops stört das TV Signal im Kabel, sozusagen.
    Tausch mal das Antennenkabel, dann sollte es besser werden.
     

    Cahliban

    Portal Member
    April 7, 2010
    25
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für den Hinweis!

    Ich hab das Problem "umgangen", indem ich das Signal vom Laptop durch meinen AV Receiver schleife.
    Darüber klappt es ohne Probleme.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom