TV Engine 3 - No Video/Audio bei gefundenen Sendern (1 Viewer)

imported_muckel

Portal Member
October 5, 2006
14
0
125
Hallo,

erstmal vorweg MP 0.2.1 läuft problemlos.

TV-Karte: Technotrend 1500-S mit aktuellen BDA-Treibern.

So, nachdem ich meine neue DVB-Karte mit der stabilen Version getestet hatte, hab ich MP 0.2.1 wieder deinstalliert und die 0.2.0 installiert und anschließend das SVN von gestern drauf. Dann konfiguriert und die DVB-Karte wieder aus der Konfiguration entfernt. Dann TV-Server und Client installiert. SQL-Express war schon drauf, da ich die neue TV-Engine schon mal mit ner TT-Premium getestet habe...ging aber nicht.

Etwas komisch war schon mal, dass die 0.2.1 meine TT als Haupauge Nova-S erkannte, die 0.2.0 mit SVN sie aber korrekt als Technotrend BDA erkannte (um so besser, dachte ich).

Dann im TV-Server-Setup die Sender gescannt...alles bestens...ein paar Kanäle in eine Gruppe geschoben und fertig...dachte ich. Server und Client sind übrigens auf dem gleichen Rechner. MP gestartet, aber dann kam im TV-Modul die Meldung "No Video/Audio detectet".

Dann hab ich die Sache nochmal im TVServer-Setup getestet, indem ich unter "Manual Control" TimeS gestartet habe...nach ca. 15 Sek. kommt auch hier die Fehlermeldung. An der Verbindung zw. Client und Server kann es also nicht liegen

Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

Gruß
Muckel

Skar29

Portal Pro
April 25, 2006
269
1
Munich
Home Country
Germany Germany
Hi,

hast du die Karten vorher im Client rausgenommen?

Ich habe den Fehler No Video/Audio bei Sendern die eine schlechtere Signalstärke/ -qualität haben, überwiegend bei Qam256-Sendern. Hab allerdings DVB-C nicht Satellit. Die "großen" Sender, eigntlich alle mit 64Qam funktionieren bei mir einwandfrei im TV-Server und Client.

In Mediaportal 0.2.x werden die Karten nach dem Namen in der CaptureCard.xml benannt, im TV-Server werden sie hardwareseitig erkannt.

Grüsse
Skar

imported_muckel

Portal Member
October 5, 2006
14
0
125
Jepp, die Karte hab ich aus dem Client wieder entfernt. Einen Senderscan hab ich mit dem Client auch gar nicht erst gemacht...das geht ja mit dem Server.

Mit dem Client kann das Problem auch eigentlich nichts zu tun haben, da es ja schon im Server nicht richtig funktioniert. Ein CI-Modul hab ich übrigens auch nicht angeschlossen, was aber bei der Budget-Karte mit einer Zusatz-Karte möglich wäre.

Wenn ich unter "Manual Control" ein Programm auswähle, wird in der Tabelle unter der Programm-DropDownBox immer abwechselnd EPGGrabbing und idle angezeigt. Im oberen Bereich erscheinen aber gar nichts. In der Wiki-Doku wird da aber die Senderqualität angezeigt. Ich hab das mit mehreren Programmen ausprobiert (Pro7, Vox, Sat1, Kabel1, RTL). Das sieht beinahe so aus, als ob der TV-Server gar nicht auf das gewählte Programm schaltet.

Von der bei der DVB-S-Karte mitgelieferten CD hab ich auch gar nicht erst irgendwas installiert. Ich hab dirket die neuesten BDA-Treiber von der TT-Website gezogen und nur die installiert.

Gruß
Muckel

Bithunter_Hardy

Portal Member
August 13, 2006
46
0
125
Ich habe auf meinem Notebook mit Windows XP Pro SP2 und FireDTV-S die neueste Software installiert, d.h. Mediaportal 0.2.2.0 mit neuester SVN, neueste TV-Engine 3 und den neuesten Microsoft SQL Server Express. Die Installation der Software habe ich genau nach den Anleitungen der Tutorial Videos durchgeführt.

Bis einschließlich zur Sendersuche klappt bei mir auch alles super, aber wie bei meinem Vorredner auch wird immer bei manuellem Timeshift nach 15 Sekunden der Fehler "Kein Video/Audio vorhanden" angezeigt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom