TV erst beim 2. Versuch

Discussion in 'TV / Streaming' started by hyline, October 10, 2010.

  1. hyline

    hyline Portal Member

    Joined:
    October 2, 2010
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir nun über die letzte Woche hinweg hier mein kleines MePo-Setup zusammen gestrickt. Bin wegen Live-TV von XBMC umgestiegen.
    Server: Intel Atom, Windows 2008 x64, 4GB RAM, Mystique Satix S2 Dual V2
    Clients: Intel Atom / ION, Windows 7 32bit, 2GB RAM
    überall MePo 1.1.1.0 installiert.

    Nach "etwas" frickelei läuft's nun im Grunde einigermaßen zufriedenstellend, wegen kleineren Problemchen werd ich eigene Threads aufmachen.
    Hier geht's um das Problem, dass wenn ich MePo starte, ich beim ersten Versuch TV zu schauen immer die Meldung "Graph konnte nicht gestartet werden" bekomme, wenn ich einen Sender anwähle, den ich zuletzt gesehen habe.
    Bsp.: Ich schaue Sat1, beende MePo (oder schalte den Client in den Standby), starte MePo und möchte wieder Sat1 schauen => "Graph konnte nicht gestartet werden". Wähle ich nun irgend einen anderen Kanal, klappt alles. (Hab's auch von meinem Notebook aus mit gleichem Ergebnis getestet). TV-Straming läuft wie gesagt über den Server, habe bereits auf UNC-Pfad umgestellt (Problem ist aber auch ohne konsistent)

    Dies ist nicht zuletzt wegen der so unmöglichen sinnigen Nutzung eines StandBys und danach automatischem Live-TV-Start reichlich unbefriedigend. Woran könnte dieses Problem liegen?



    Ansonsten könnte ich mit Mediaportal so mit der Zeit doch ganz glücklich werden - Frauchen hat nu endlich ihren Touchscreen-TV in der Küche und ich kann aufm Klo mit dem Laptop Fernseh schauen *gg*

    Besten Dank im Voraus
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!