TV erst beim 2. Versuch (1 Viewer)

hyline

Portal Member
October 2, 2010
6
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun über die letzte Woche hinweg hier mein kleines MePo-Setup zusammen gestrickt. Bin wegen Live-TV von XBMC umgestiegen.
Server: Intel Atom, Windows 2008 x64, 4GB RAM, Mystique Satix S2 Dual V2
Clients: Intel Atom / ION, Windows 7 32bit, 2GB RAM
überall MePo 1.1.1.0 installiert.

Nach "etwas" frickelei läuft's nun im Grunde einigermaßen zufriedenstellend, wegen kleineren Problemchen werd ich eigene Threads aufmachen.
Hier geht's um das Problem, dass wenn ich MePo starte, ich beim ersten Versuch TV zu schauen immer die Meldung "Graph konnte nicht gestartet werden" bekomme, wenn ich einen Sender anwähle, den ich zuletzt gesehen habe.
Bsp.: Ich schaue Sat1, beende MePo (oder schalte den Client in den Standby), starte MePo und möchte wieder Sat1 schauen => "Graph konnte nicht gestartet werden". Wähle ich nun irgend einen anderen Kanal, klappt alles. (Hab's auch von meinem Notebook aus mit gleichem Ergebnis getestet). TV-Straming läuft wie gesagt über den Server, habe bereits auf UNC-Pfad umgestellt (Problem ist aber auch ohne konsistent)

Dies ist nicht zuletzt wegen der so unmöglichen sinnigen Nutzung eines StandBys und danach automatischem Live-TV-Start reichlich unbefriedigend. Woran könnte dieses Problem liegen?

Ansonsten könnte ich mit Mediaportal so mit der Zeit doch ganz glücklich werden - Frauchen hat nu endlich ihren Touchscreen-TV in der Küche und ich kann aufm Klo mit dem Laptop Fernseh schauen *gg*

Besten Dank im Voraus
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom