TV / File-Server Aufbau (1 Viewer)

stombart

Portal Pro
May 18, 2010
101
2
Home Country
Germany Germany
Bin gerade dabei mir ein vernünftiges kleines Netzwerk aufzubauen.

Hardware steht soweit fest und wird die nächsten Tage bei mir eintreffen, bin mir aber noch absolut unschlüssig welches OS auf der Kiste laufen soll.
WHS ist das mittlerweile nicht schon veraltet? bzw. ist denn eine neue Version schon aufm Markt, kenne mich da leider überhaupt nicht aus, und irgendwie scheint das mit den verschiedenen Versionen recht verwirrend für mich zu sein.

Linux hab ich absolut keine Erfahrung und hätte auch keine Lust mich da reinzuarbeiten.

Bleibt also die Frage, Windows 7 oder besser eine WHS Version bzw, welche Version genau.
2 Clienten + 1 Android Tablet wollen zukünftig Daten vom Server, also recht überschaubar.

Ausserdem welchen TV-Server installiere ich am Besten? Den von MePo oder besser 4TheRecord oder dieses neue Projekt Tv4Home?

Kann mir jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV / File-Server Aufbau

    Projekt TV4HOME ist für WHS gemacht...
    Um MePo auf WHS zu installieren, muss du einbischen frickeln. Auch die Treiber für TV-Karten sind nicht leicht zu installieren.
    Ich würde Windows 7 empfehlen.
     

    stombart

    Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Danke schonmal für Deine Antwort.
    Ohne, dass ich WHS kenne, war meine bisherige Tendenz auch richtung Win7.

    4TheRecord wäre zusätzlich zum MePo TV-Server vermutlich empfehlenswert?
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: TV / File-Server Aufbau

    Zusätzlich? Wozu? Eigentlich nicht ;)
    Probier erstmal MePo aus...
    wenn du irgendwelche Probleme mit dem TV-Server hast und sie nicht zu lösen sind, dann kannst du immer noch 4TheRecord ausprobieren
     

    dirnbest

    Portal Member
    May 6, 2011
    7
    0
    AW: TV / File-Server Aufbau

    hi,

    steh vor der selben frage! welche version von win7 nimmst du jetzt? 32bit / 64bit / home prem. / prof. ????

    danke!
     

    stombart

    Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich werd Win7 64 bit/home installieren. Hab sonst auf den Clienten auch überall Win7 64 bit und nie irgendwelche Probleme gehabt.
    WHS würde mich zwar reizen, aber mit WIN7 sollts wohl einfacher gehn, für mein kleines Netzwerk wirds wohl reichen.

    So am Rande: gibts eigentlich etwas ähnliches wie "Lights out" auch für WIN7 Netzwerke?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom