Hallo zusammen,
habe am Wochenende meinen HTPC-Eigenbau von 2008 hard- und softwaremässig auf aktuellen Stand gebracht:
- von Win Vista auf Win7 64 bit
- System auf SSD installiert (vorher HDD)
- MP 1.1.0 installiert, vorher MP 1.0.2
- Grafikkarte von ATI zu NVIDIA (GT240) gewechselt
- aktuelle W7 Treiber für DVB-S2 Karte und IR Empfänger (IrTrans) installiert
Alles läuft soweit stabil und schnell, bis auf ein Phänomen:
Wenn ich eine weile TV gesehen habe und dann mit der Fernbedienung (Standard MCE, lag beim Origaen-Gehäuse bei) ins TV-Menü zurückgehen will (Taste "Zurück" = Pfeil nach links) wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft aber weiter. Erst mit meiner kleinen Bluetooth Tastatur (diNovo von Logitech) bekomme ich den Bildschirm per doppelklick wieder "wach". Danach kann ich auch wieder ganz normal die Fernbedienung nehmen.
Das passiert aber nur wenn ich längere Zeit TV sehe. Wenn ich nur kurz im TV-Vollbild war und dann mit der Fernbedienung "zurück" gehe komme ich auch ganz normal in das TV Menü.
Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
viele Grüße
armin
habe am Wochenende meinen HTPC-Eigenbau von 2008 hard- und softwaremässig auf aktuellen Stand gebracht:
- von Win Vista auf Win7 64 bit
- System auf SSD installiert (vorher HDD)
- MP 1.1.0 installiert, vorher MP 1.0.2
- Grafikkarte von ATI zu NVIDIA (GT240) gewechselt
- aktuelle W7 Treiber für DVB-S2 Karte und IR Empfänger (IrTrans) installiert
Alles läuft soweit stabil und schnell, bis auf ein Phänomen:
Wenn ich eine weile TV gesehen habe und dann mit der Fernbedienung (Standard MCE, lag beim Origaen-Gehäuse bei) ins TV-Menü zurückgehen will (Taste "Zurück" = Pfeil nach links) wird der Bildschirm schwarz, der Ton läuft aber weiter. Erst mit meiner kleinen Bluetooth Tastatur (diNovo von Logitech) bekomme ich den Bildschirm per doppelklick wieder "wach". Danach kann ich auch wieder ganz normal die Fernbedienung nehmen.
Das passiert aber nur wenn ich längere Zeit TV sehe. Wenn ich nur kurz im TV-Vollbild war und dann mit der Fernbedienung "zurück" gehe komme ich auch ganz normal in das TV Menü.
Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
viele Grüße
armin