TV Guide an iMON FB (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

mit welcher Tastenkombination kann ich denn den TV Guide auf die FB legen?
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Thema wurde verschoben. Bitte die richtige Sektion nutzen, Tipps, Tricks und Tutorials ist nur für funktionierende HowTo´s gedacht.

Mit freundlichen Grüßen

--Jens--
 

Alexander

Portal Member
January 8, 2009
42
1
64
BaWü
Home Country
Germany Germany
Hallo Ragendorf,

Bitte in Zukunft im richtigen Forum posten.

dies ist jetzt der 2. Post in der Art den ich gesehen habe. Nun habe ich mir gedacht, da auch ich garantiert mal vor der Qual der Wahl stehen werde, wo poste ich. Wenn du dazu schreiben würdest, welches das falsche Forum war und welches das richtige ist. Leider ist es für mich nicht ersichtlich ob es schon im richtigen Forum steht oder ob dies nur als Hinweis für den Mod gedacht ist, dass der Beitrag noch zu verschieben sei :confused:

Keine Ahnung ob das nur ich so sehe oder ob auch anderen damit geholfen wäre.

@rhartinger

Bin zur Zeit auch dabei mir die Fernbedienung an das MediaPortal anzupassen und weiß auch nicht genau welche Taste ich wohin ich setze.

Benutze auch ein Gehäuse mit einem Infrarot-Empfänger welches über die iMon-SW gesteuert wird. Zwar benutze ich eine Harmony 895 aber zuerst muß ich auch auf der original FB nach den Tasten suchen welceh ich benutzen will.

Werde vermutlich heute abend dazu kommen mich weiter um die Tastenbelegung zu kümmern. Werde dann posten, sobald ich etwas gefunden habe.

Gruss

Alexander
 

Alexander

Portal Member
January 8, 2009
42
1
64
BaWü
Home Country
Germany Germany
Hallo rhartinger,

Hallo,

mit welcher Tastenkombination kann ich denn den TV Guide auf die FB legen?

die Tastenkomination auf der Tastur ist:

Linke Strg. Taste + Linke Umschalt Taste + G

Dann startet der TV-Guide. Die default Belegung bei der mitgelieferten iMon-fernbedienung ist die MultiMedian Taste (welche auch immer das ist) jedoch ist diese Taste in der default MediaPortal-config ausge-X.

Du müsstest also dies Tasten Kombi auf eine ander Taste legen, bzw. welche FB nutzt du denn?

Gruss

Alexander
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hallo Alexander,

Du hast Recht. Werde in Zukunft den Threadersteller direkt anschreiben und den Thread still und heimlich verschieben. ;)

Zudem: Meiner Meinung nach sind die Sektionen gut beschrieben, ich kümmer mich im Moment fast ausschließlich um die Tipps, Tricks und Tutorial-Sektion, da dort Fehler oder Hilfsgesuche einfach nichts zu suchen haben.

Freundliche Grüße

--Jens--
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Stimmt die Tastenkombi oben? Wenn ich die drücke erscheint kein TV Guide. Hab das mal mit der tastatur getestet
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Nein ich hab das Mykeys Plugin

Ok.- Lag scheinbar an dem. Mit dem Shortcut Plugin funktioniert
 

Users who are viewing this thread

Similar threads

Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in der neusten Version, da sie meine ich nicht mehr gepflegt werden. Bezüglich der zantralen Biliothek schaue bitte erst einmal ins Wiki und folge den Anleitungen. Falls etwas nicht klappt, kannst du dann...
Welche Version von MediaPortal 2 verwendest du? Die von dir erwähnten Seiten unter Onlinevideos sollte nicht nehr sichtbar sein in...
Hallo. Ich habe Mediaportal 2 installiert. Die Software läuft. Naja, allerdings eben gibt's keine Medienaktivität. Der Rechner...
Replies
1
Views
526
Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
Replies
5
Views
2K
Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein Problem. Aber die "freien" Streams liegen eigentlich immer als M3U8 vor. Als Beispiel der Live Stream der ARD: https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master.m3u8 In VLC, TVMosaic und DVB-Viewer läuft es...
Noch was. Kann die TVE 3.0 eigentlich mit M3U8 Playlists umgehen? Telerising kann sowohl M3U als auch M3U8 erzeugen. Da ist es kein...
Hallo zusammen, siehe Betreff. Was heist das jetzt für Fernsehen schauen mit Team MediaPortal 1 oder 2 ? Sich einen Anbieter...
Replies
7
Views
270
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
Replies
1
Views
686
MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
Replies
9
Views
1K
Top Bottom