TV-Karte - Empfehlung gesucht (1 Viewer)

Putzeudel

Portal Member
May 19, 2007
9
0
Hallo,

ich suche zu folgenden System eine TV-Karte:

Windows Version: XP Pro
CPU Type: P4 2.26
Memory: 768 MB
Motherboard: Intel D850EMV2

Ich möchte DVB-S und DVB-T gucken und aufzeichnen und eventuell auch analog gucken/aufzeichnen bzw. von altem Videorecorder überspielen.

Die Karte soll natürlich gut mit dem MP zusammenarbeiten. Was empfiehlt sich da?

Danke!

Wapiya

Portal Member
February 7, 2007
49
0
50
Home Country
Germany Germany
Ich nutze zweimal die Hauppauge NOVA SE2, die gibt es auch in einer Plus Version, da kann man dann auch Video anshcließen.... ;)

Zu DVB-T leider keine Info

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Es geht nur um TV, ja?

Was gibt es denn da für analoge Sender, die nicht im DVB-S gesendet werden? Und was für Sender werden über DVB-T aber nicht DVB-S gesendet?

Alles drei kann nämlich nur die WinTV HVR 4000 und von der liest man wenig gutes.

Putzeudel

Portal Member
May 19, 2007
9
0
Nicht nur um TV, auch um analoge Aufnahmen. Aber dafür könnte ich noch eine alte Karte ausgraben.
Macht es denn keinen Sinn, DVB-T und DVB-S zu haben, um bei Ausfall der einen Sendeart noch Empfang zu haben? Terrestrisch sollte doch ein wenig robuster gegen Regen, Schnee etc sein, oder? Außerdem könnte man dann gleichzeitig gucken und aufnehmen.
Brauche ich für DVB-x HW encoding, um meine 2.26 GHz CPU nicht in Schwierigkeiten zu bringen? Oder ist das nur bei analog ein Thema?

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
für DVB-S benutze ich eine Hauppauge Nova-S plus.

DVB-T empfange ich über eine Hauppauge HVR 1100 (vorsicht, momentan werden Karten unter dieser Bezeichnung verkauft, die aber eine HVR 1110 sind und mit einem anderen Chip bestückt sind, der nicht optimal mit MP zusammenarbeitet) und einer Technisat Airstar 2. Alle drei Karten laufen reibungslos mit MP zusammen. Die HVR 1100 hat auch einen analogen Teil, den ich aber mangels Analogsignal nicht nutze

eagle

fitshy

New Member
May 18, 2007
3
0
hi ich benutze eine hauppauge wintv-hvr-3000 die karte läuft optimal und hat einen dual tuner (sprich sat eingang und antennen eingang) kann somit auser sat noch antennen radio und tv empfangen wies allerding mit dvb-t aussieht weis ich leider net hab ich noch net ausprobiert sollte aber denk ich mal auch kein problem sein
;)

Super_Ingo

Portal Member
January 29, 2007
21
0
Niedersachsen
Home Country
Germany Germany
Hauppauge WinTv-HVR-1300 und Technisat Skystar HD

Moin

Habe bei mir die Hauppauge WinTv-HVR-1300 mit Hardware Mpeg Decoder verbaut. (Analog oder DVB-T nutzbar) läuft unter MP bestens.

Desweiteren Technisat Skystar HD (HDTV tauglich aber noch nicht getestet, da Primäres Anzeigegerät Sony Tv ist.) Sie ist DVB-S/S2 fähig und läuft bis jetzt auch unter MP prima.

Somit habe ich schon fast alle gängigen Übertragungsmedien erschlagen, bis auf DVB-C.

TV und Radio laufen bei mir entweder über Analog (Kabel Deutschland) oder Digital über Astra 19,2° Ost.
Aufnahmen mache ich allerdings über Digital DVB-S wegen der einfacheren Programmierung über EPG und der beseren qualli, sowie den geringeren Speicherplatz auf der HDD.

MP machts möglich!

MfG Ingo

Users who are viewing this thread

Top Bottom