TV Karte für Aufnahmen blocken, nur Live TV (1 Viewer)

Anteraner

Portal Member
December 6, 2011
17
0
Home Country
Germany Germany
Liebe MP Community,

ich haber eine TV Karte, die extrem lange Umschaltzeiten hat (mehr als 20 Sekunden). Ich konnte das Problem direkt auf eine TV Karte lokalisieren.
Ich nutze Windows 10 als BS und dafür gibt es keinen Treiber. Das die Karte also überhaupt läuft, ist schon top.
Natürlich gehen solche langen Umschaltzeiten nicht. Die gleiche Karte nutze ich noch in einem Win 7 Rechner und da macht die Karte keine Probleme.
Also gehe ich davon aus, dass es am Treiber liegt.

Im TV Server ist noch eine 2te TV Karte verbaut, die super mit Win 10 läuft.
Ich würde gerne beide einsetzen, nur das Problem, wenn die ordentlich funktionierende TV Karte aufnimmt, ist sie geblockt und damit hätte ich wieder die extrem langen Umschaltzeiten.
Daher würde ich diese gerne für das Live-TV vorsehen und die andere für die Aufnahmen konfigurieren.

Geht das?

Kann man TV Karten für die Aufnahme-Funktion blocken bzw. speziel einstellen, welche aufnehmen dürfen?

Ich hoffe das es so funktioniert, wie ich es mir denken, denn sonst muss ich die TV die nicht richtig geht, zurückschicken und mir einen adäquaten Ersatz suchen.

Ich danke schon im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Anteraner
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Daher würde ich diese gerne für das Live-TV vorsehen und die andere für die Aufnahmen konfigurieren.

    Geht das?
    Nein, das geht so nicht. Die Programmlogik des TVServer fusst darauf, dass alle erkannten Karten gleichwertig bzw. funktionsfähig sind.
     

    Anteraner

    Portal Member
    December 6, 2011
    17
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das geht so nicht. Die Programmlogik des TVServer fusst darauf, dass alle erkannten Karten gleichwertig bzw. funktionsfähig sind.

    Danke für die schnelle Antwort, auch wenn ich mir natürlich eine andere gewünscht habe :)
    Allerdings weiß ich nun, wie ich weiter vorgehen muss.

    Das Thema kann damit geschlossen werden.

    Einen schönen Tag noch.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom