TV-Karte findet keine Kanäle (1 Viewer)

Dnik

Portal Member
February 13, 2009
7
0
TV-Server Version: neuste
MediaPortal Version: neuste
MediaPortal Skin: bluewide
Windows Version: XP SP3
CPU Type: E5200 @2,5GHZ Dual
HDD: 40GB WD
Memory: 2GB
Motherboard: Biostar TF7150 U-7 µatx
Video Card: Nvidia Geforce 7150 onboard
Video Card Driver:
Sound Card: onboard realtek
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Leadtek Winfast TV 2000 XP global
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: KabelBW (analog)
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote: ja auch
TV: Samsung
TV - HTPC Connection:

Hallo Zusammen,

ich verzeifle. Soviel mal vorweg.
Seit einigen Tagen versuche ich den TV-Server zum laufen zu bekommen.
Aber:
Die TV-Karte wird mir imTV-Server angezeigt (TV-Servers -> Mediacenter -> 1.Analog Winfast...) allerdings ist der Balken für das "Signal level" und die "Signal quality" ohne Ausschlag. Eine Kanalsuche findet nichts.
Außerdem sieht das Menü in der Videoanleitung anders aus als bei mir. Im Video kann man verschiedene LNB´s aussuchen - das kann man bei mir nicht.

Was kann ich tun?
Bitte helft mir (ich hoffe die Daten oben und das Bild sind dafür ausreichend).

Vielen Dank und Grüße:D
Dominik Pfingst

PS: Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich hier im richtigen Unterforum bin.

Attachments

• TV.JPG
    TV.JPG
    73.3 KB

Dnik

Portal Member
February 13, 2009
7
0
Joar hast recht - plausibel.
Trozdem habe ich kein Signal.

Mit der mitgelieferten Software (PVR2) funktioniert es übrigens einwandfrei.

Gruß
Dnik

Luna96

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    LNB- Einstellungen sind für Sat. Mit analogem Kabel hab ich noch nie was eingerichtet, ich habe DVD-S. Ich würde allerdings Kabel scannen statt Antenne.

Dnik

Portal Member
    February 13, 2009
    7
    0
    Hallo,

habe schon beides versucht - kabel und Antenne.
    Kann das damit zutun haben, dass auch ein FM-Tuner in der Karte mit drin ist?

Helft mir :confused:

Gruß
    Dnik

gocu

Portal Member
    March 2, 2009
    8
    0
    Habe das gleiche Problem, findet die Karte aber hat kein Signalausschlag. Mit der mitgelieferten Software finde ich alle Kanäle. Weiß da nicht weiter :(

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte, das seine Computer in der "Netzwerkumgebung" erscheinen. Denn das geht auch heute (unter Win 10) immer noch nur per SMB 1 und der "Master Browser List". Das gibt selbst Microsoft zu, (siehe hier) ohne...
    Hi. Das große Problem bei SMB 1 ist, es ist auch heute noch notwendig, wenn man darauf angewiesen ist bzw wenn man einfach möchte...
    Hallo, bitte helft mir mal auf die Sprünge: Vom MePo1 kommend, habe ich mir auf einem neuen Win10 pro 64, jetzt zum ersten Mal...
    Replies
    6
    Views
    769
    OK, this is specifically for people in Belgium (Vlaanderen) who are using Telenet Cable with MediaPortal 2. Next year (Edit: this year, in march 2020) the Telenet provider will stop broadcasting Analog TV and Radio signals on their cable, and make the switch to Digital (DVB-C). The radio signals will disappear completely, so you'll...
    OK, this is specifically for people in Belgium (Vlaanderen) who are using Telenet Cable with MediaPortal 2. Next year (Edit: this...
    OK, this is specifically for people in Belgium (Vlaanderen) who are using Telenet Cable with MediaPortal 2. Next year (Edit: this...
    Replies
    0
    Views
    908
    Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
    Die Directx-Fehlermeldung ist erstmal weg - nach Treiberwechsel nicht mehr hochgekommen. Na mal sehen, war vorher auch nicht immer.
    Moin moin, wollte nicht extra einen Fred starten, da mein Problemchen hierher passt. Also habe meine ersten Gehversuche mit MP2...
    Replies
    48
    Views
    3K
    Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit Mediaportal 1.18 TV-Server und einer Cinergy S2 Doppeltuner-Karte im Einsatz. Es wurde DMAX, ProSieben und ProSieben Gold aufgenommen. Ich habe N24 Live geschaut. DMAX wurde auf der Karte 4 aufgenommen...
    Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit...
    Guten Abend, aus akutellem Anlass habe ich es jetzt geschafft auch die LOGs zu sichern. Verhalten war folgendes: Windows10-PC mit...
    Replies
    0
    Views
    456
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean Girls ) whis "DXVA2 (copy back) " and a AMD Grafic card HD5570 (+CPU Intel i5-750) an whis my newest Media Center whis Intel Grafik HD 630 (Intel i5 10700K) all DVD Unfortunately do not work too. Whis a...
    Hi Today I test 6 DVD from my List( Tomorrow Never Dies, Hitch - date doctor, pretty Women,How to Lose a Guy in 10 Days, Mean...
    Hallo Zusammen, Meine Frage an alle MediaPortal Nutzer: Habt auch ihr Probleme bei der Wiedergabe von DVD mit MediaPortal 1.23 und...
    Replies
    4
    Views
    861
    Top Bottom