TV Karte für DVB-C? (1 Viewer)

Myrtas

New Member
November 15, 2010
1
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Liebe Leute,

da ich mir nun endlich einen HTPC gönnen möchte, stelle ich mir natürlich die Frage welche TV Karte ich für meinen Kabel-Anschluß nehmen soll.
PC-Video/Video-/TV-Karten intern | Geizhals.at Österreich

Das Angebot ist ja recht begrenzt und deshalb hätte ich mich für eine Terratec oder Technisat entschieden. Aber nachdem ich hier im Forum ein bisschen gestöbert habe, kamen mir immer wieder Probleme mit den besagten Karten unter. (lange Umschaltzeit, schlechte Qualität etc).

Nach einigem Suchen, stieß ich dann auf die viel gerühmte Floppy-DTV, welche ja ganz ordentlich aussieht, aber wirklich viel kostet (170 Euro für eine TV Karte sind schon wild..)

Bitte nicht falsch verstehen, bevor ich die "katze im sacke" kaufe, gebe ich lieber mehr Geld aus, da ich aber Mediaportal nutze möchte, stelle ich lieber sofort die Frage welche Karte ich kaufen soll.

Bitte um Meinungen / Hilfe.

Danke & Gruß
Myrtas

goldjunge

Portal Pro
February 23, 2010
129
2
Home Country
Germany Germany
AW: TV Karte für DVB-C?

Also ich habe eine Technotrend CT 3650 CI, da ich jetzt keinen PCI Steckplatz mehr habe und bin mit der Karte sehr zufrieden.
Davor hatte ich auch eine Technotrend TT-budget C-1501, die per PCI eingebaut wurde und damit war ich auch zufrieden.
Ich weiß nicht wie es in Österreich ist, aber hier in Deutschland können wir beim Kauf in Onlineshops innerhalb von 14 Tagen Ware kostenlos zurückgeben.
Wäre ich mit der Technotrend unzufrieden gewesen, dann hätte ich sie auch zurückgeschickt und was anderes getestet.

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist Links zu anderen Foren zu posten, aber hier hast du was zum Thema: Brauchbare DVB-C & DVB-S -TV-Karten für den HTPC und insbesondere MediaPortal - Forum de Luxx

Falls es gegen die Regeln ist, dann bitte Löschen und sorry

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Ich rate dazu lieber etwas mehr Geld auszugeben, aber dafür eine anständige Karte zu verbauen. Mit der Floppy kann man nichts falsch machen. Die läuft 1A und ohne jegliche Probleme. Abgesehen davon hast Du da die CI- Schnittstelle direkt mit dabei... :) (und 163,- mit Versand ist für die Qualität absolut gerechtfertigt)

Gruß,
    Wondermusic

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

KNC One :) habe 4 Stück im Server verbaut - keine Probleme und super Umschaltzeiten (1-1,5s).

lobozen

Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2

ich habe seit zweieinhalb jahren eine digital devices floppy dtv c/ci im htpc und hatte in dieser zeit kein einziges problem.
    mittlerweile soll sie auch wieder - oder demnaechst wieder - erhaeltlich sein.

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany

Sind wieder erhältlich. Habe am WE für einen Freund eine bestellt und die war gestern da. :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom